Unterschiede bei SLS LiPos...

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin Jungs,

ich habe schon ein paar SLS LiPos und bin mit den Dingern ganz zufrieden. Da ich nun ein paar Neue brauche, stellt sich die Frage, was eigentlich der Unterschied zwischen den einzelnen LiPos ist:

SLS APL
SLS EP Ultimate
SLS Xtron

Wenn ich LiPos mit den selben Werte vergleiche, dann finde ich durchaus preisliche Unterschiede, auch wenn die Specs die selben sind.

Oder sollte man was ganz anderes kaufen? Im Moment bin ich auf der Suche nach 4S - 5800mA

Danke für Eure Hilfe...

Netsrac
 
Zuletzt bearbeitet:

helipage

Erfahrener Benutzer
#2
HI...

Genau das hab ich mich auch gefragt und daher heute vor einiger Zeit bei SLS angerufen ;-)

Xtron sind lt. telef. Aussage für Copter gut geeignet.
-> da z.B. beim schweben der Strombedarf immer relativ gleich ist.

Die APL-Serie ist für Wettbewerbspiloten ausgelegt, da bei diesen Lipos die Spannung noch länger gehalten wird, und z.B. bei plötzlich auftretenden sehr hohen Stromspitzen (aufgrund von extremen Manövern) die Spannungslage besser ist als bei den Xtrons.

Die EP Ultimate ist lt. Auskunft ein Zwischending zw. Xtron und APL.

Ansonsten einfach mal bei SLS anrufen. Sehr gute telef. Beratung !

Dirk
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#3
die Ultimate sollen die besseren Xtron sein... APL ist Wettbewerbs-Lipo
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,

ich hatte mit den Ultimates sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Xtrons und APLs sind dagegen sehr gut, bisher von beiden Akkutypen zahlreiche verwendet.

Gruß
Fabi
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Fabi,
könntest Du das erklären, was für schlechte Erfahrungen du mit den Ultimates gemacht hast? Der Vergleich interessiert mich auch sehr...
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Fabi,
könntest Du das erklären, was für schlechte Erfahrungen du mit den Ultimates gemacht hast? Der Vergleich interessiert mich auch sehr...
Die Ultimates wurden schon nach wenigen Zyklen "weich". Sprich die Akkus haben die Spannung nicht mehr so lange oben gehalten und sind schnell eingebrochen. Dieses Problem hatte ich mit den Xtrons und APLs noch nicht.

Gruß
Fabi
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#9
Ich fliege SLS APL 4S 1800mAh 45C unter meiner Rachel, habe nun einige Ladezyklen durch und sie sind immer noch so steinhart wie ich sie bekommen habe, kein Vergleich zu China Lipos ;)
Aber ja, wie schon oben erwähnt, die Xtron sind nicht ganz so hochwertig wie die APL reichen zum schweben und FPV fliegen mit dem Copter aber völlig aus solange man nicht Acro fliegt^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten