Und noch ein Skywalker 168 - Metzgerversion

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hier will ich nun auch endlich mal meinen Baubericht anfangen,

Nachdem ich nun seit etwas über einem jahr Fläche-Fliege und schon einige Stunden FPV-Erfahrung habe, stellte sich mir zu Weihnachten hin die Frage nach einem neuen Modell.

Eigendlich sollte es die TS2 werden, da ich diese schonmal hatte, Dann fand ich aber einen SUUUUUPER Baubericht zu einem gewissen Skywalker.

Nun gut ich hab mich dann doch für den Skywalker entschieden, nun stellte sich die Frage nach der FC, für mich kamen eigendlich nur APM2.5 oder Fy31AP in Frage.

Nach reichlichem Überlegen hab ich mich dann für den APM2.5 entschieden, da ich diesen schon im Kopter verwende und eigendlich bis auf ein paar sachen top zufrieden damit bin :)

Nun mal zum eigendlichen Aufbau des Skywalkers:

ich habe mich dann für diese Komponenten entschieden:

Skywalker 1680 V6
Master Airscrew 9x6
5 x TGY-9018MG Servos
HK f-60A esc
NTM 35-36A 1400KV

APM2.5 mit Stromsensor und minimOSD

Soweit so gut, ich hatte nun noch 2 wochen rest-Semesterferien und kam zu genau Gar Nichts.

Jetz hat mich aber endlich das fieber gepacktund ich hab angefangen zu zeichnen, Das canopy wurde aus nem andern baubericht übernommen (danke dafür) und ich brauchte nur noch Akkuhalter, APM-Träger und ein paar kleinteile fräsen lassen (danke Drax :))

Am wochenende bekam ich die teile und habe canopy wie auch Motorhalter, schon mal zusammen gebaut.

Apm-Trägerplatte wurde eingebaut,
CFK-Holm im Rumpf wurde schonmal in die eine Rumpfhälfte geklebt
Wartungsklappe wurde ausgeschnitten und mit GFK-rahmen verstärkt
Kabel für Höhe und Seite sind schonmal verlegt
kabel für FPV geraffel vorbereitet
OSD und Graupner GR-16 bekahmen ihren platz auf der APM-Trägerplatte
andre kabel vorbereitet
Airspeedsensor ist schonmal eingebaut :)

Bilder werden morgen folgen, ich mach heute Feierabend, bin dezent benebelt vom aktivator und vor allem vom auf dem Boden Kniehen,... ich brauch echt mehr platz ....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten