ULTIMAKER der 3D UNI-Drucker

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo Freunde des FPV-Flugs,

Hier fange ich heute mit dem Baubericht des ULTIMAKERS an

****Schritt 1: Platz schaffen****
Gerade eben mit dem sau schweren karton zu Hause angekommen, nun musste ich erstmal etwas Platz für das Baby schaffen.
Gott sei Dank bin ich gerade umgezogen und habe mir in müheloser Kleinarbeit ein riesiges Arbeitszimmer geschaffen. hier vereinen sich über 7 meter Arbeitsfläche teilweise Doppelstöckig zu einem reinen Bastler-Paradies.

Aber nun zum eigendlichen Baubericht zurück, die Platzfrage ist nun schonmal geklärt, bleibt eine andere: Hält die Tischplatte das Gewicht aus ? (habe als tischplatte ne PAX schrankwand genommen :( ) hilfe naht: morgen kommt ein neues zusätzliches Bein unter den Standort des ULTIMAKERS.

Nun folgen gleich mal ein paar bilderchens des ganzen (wie kann ich die an bestimmter textstelle einbinden ? )
ich mach mich derweil mal ans auspacken :)

****Schritt 2: wie fange ich an?****

Da nun alles Ausgepackt und begutachtet ist (das wird ein spaß so viele Kleinteile zum verschlucken :) )
ging es an die frage: wie bau ich das ding jetzt zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#7
Update: der rohbau der mechanik +elektronik ist fertig. Jetz scheiterts an dem kabel fuer die druckspitze, die stecker sind so dick das ich sie einfach nicht durch die vorgesehenen kabelschlauchlein bekomme ich penn jetz 4 h fann gehts weiter!!!
 

Butcher

Bill the Butcher
#8
Phishi ich hab grad mal bei thingiverse geguckt hast du irgend nen extruder den du empfehlen könntest ? weil da gibts ja hunderte files ? :)

mfg
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#9
wie gesagt, baue ich auch gerade an einem Ultimaker. Warte nur noch auf Teile aus China. Habe die Extruder Teile von Thingiverse noch nciht getestet nur probehalber mal ausgedruckt und werde sie dann verbauen.

Baust du jetzt am 1er oder 2er?
 

Butcher

Bill the Butcher
#12
Habe den kollegen heute an die uni hebracht dort steht er im büro fuer mich bereit und ich hab nicht immer diese ICH MUSS DRUCKEN gefuehle, die ersten 3d modelle hab ich auch schon selbst entworfen und gedruckt (kleines schickes pan/tilt) und nun bastel ich mir nen webserver zusammen, sodass ich von zu hause aus drucke starten kannn und dann an der uni morgends mitnehme^^
 

Butcher

Bill the Butcher
#13
Das kenn ich hab ich aber schon behoben! Mehr spannung aus die federn indem alle schrauben tiefer rein gedreht! Scheint bisher zu klappen:)
 

Butcher

Bill the Butcher
#15
Jeps morgen! Dann ist der baubericht fertig und man sieht das chaos ^^ musste noch ne fpv ts bauen, daher hatbes sich etwas verzoegert, und wenn man son drucker erst mal hat ist man staendig am drucken^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten