TwinStar FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

nun ist es endlich soweit.
Ich habe eine Komplette FPV ausrüstung mit einem TwinStar 2.
(NO 1. von a2 modellbau ist bestellt :) )
Gefilmt worden ist mit der Go Pro Hero HD 2.

Hier das Video...
EDIT: Link vom Admin entfernt.

Hoffe es gefällt euch auch wenn das Format noch falsch ist.
Über kommentare oder Tips freue ich mich sehr.

Grüße Jannik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felias

Erfahrener Benutzer
#2
Das Video musste leider entfernt werden, da es Flüge über bewohntes Gebiet beinhaltet, die gemäß unseren Foren-Richtlinien hier unerwünscht sind.

Bitte den entsprechenden Part aus dem Video schneiden. Besser: Garnicht erst über bewohntes Gebiet fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#3
Das Video musste leider entfernt werden, da es Flüge über bewohntes Gebiet beinhaltet, die gesetzlich untersagt sind.

Bitte den entsprechenden Part aus dem Video schneiden. Besser: Garnicht erst über bewohntes Gebiet fliegen.
Der Link ist mir bekannt, aber wo steht da, dass ich nicht über bewohntem Gebiet fliegen darf? Ich habe keinen Verbrenner.
Frage: Wo darf ich fliegen?

Grundsätzlich überall, sofern das Einverständnis des Grundstückeigentümers vorliegt, dessen Gelände ich betreten will. Zu beachten ist natürlich in diesem Zusammenhang die Bestimmung, dass im Abstand von weniger als 1,5 km von Wohngebieten Modelle mit Verbrennungsmotor [...]
Ich finde man sollte schon klar differenzieren, das es sich hier um eine selbst auferlegte Verhaltensregel handelt, die auch durchaus Sinn macht, jedoch nicht um ein Gesetz.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Ich sehe Euren Punkt und kann momentan auch den passenden Punkt nicht sehen.

Von daher:

- rechtliche Einschränkung
+ "Common-Sense" des Forums

Danke für den Hinweis.
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
#6
wie kanns grob fahrlässig sein, wenns der Gesetzgeber erlaubt?
 
#7
Falsch, er erlaubt es nicht, er verbietet es nur nicht explizit.
Wenn du mit 200 auf ner voll befahrenen Autobahn auf Schnee n Unfall baust war das auch nicht verboten aber trotzdem wirst du Probleme mit deiner Versicherung bekommen weils eben fahrlässig war so schnell zu fahren.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#8
Streiche den Schnee aus der Gleichung, dann würde der Vergleich ungefähr hinkommen (man muss die Fahrgeschwindigkeit der Witterung anpassen, das ist gesetzlich geregelt, Modellflug über Häusern ist nur für Verbrenner verboten/eingeschränkt).

Aber es ist ja nun geklärt, dass Videos mit solchem Inhalt hier über die Forenregeln nicht geduldet werden, was durchaus nachvollziehbar ist. Wir Leo schon geschrieben hat, ist es natürlich wichtig, dass dies auch explizit so formuliert wird und nicht ein Gesetz dafür verantwortlich gemacht wird, welches nicht existiert (das hat Felias ja auch entsprechend korrigiert/klargestellt).
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#9
Dann müssen hier aber etliche Videos verschwinden. Ich frage mich was diese Selbstkasteiung hier soll, wie sagt man so schön, pästlicher als der Papst.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#10
Haja, würde ich wie über eine rote Ampel gehen (natürlich neben der Fußgängermarkierung) wenn Kids daneben stehen sehen. Schlechtes Vorbild (Erwachsener/Pilot) für Unerfahrene (Kid/Rookie).

Kannst es ja hochladen aber hier nicht verlinken und alles ist gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten