Turnigy Accucel-8 mit Graupner 6449 Netzteil

kismet

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

bin recht neu in der ganzen Modellbau-Szene und gerade dabei meinen ersten Multicopter zu bauen, bzw. noch die Teile dafür zu sammeln.

Hatte mir hier im Forum ein Turnigy Accucel-8 gekauft und mir war nicht klar das die Dinger ein eigens Netzteil benötigen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passendem. Habe günstig die Graupner 6449 bei Amazon entdeckt. Nun wenn ich mir die Specs durchlese vom Turnigy und der Graupner passen die Volt zahlen nicht so ganz zusammen, sprich die Graupner hat 13,8 V und die Turnigy 12 V.

Kann ich diese dennoch zusammen betreiben?

Oder könnte ihr mir helfen welches Netzteil sich dafür gut eignet und nicht so viel kostet.

Noch eine Frage im Anhang: Wie schließe ich die Klemmen der Trunigy an die Graupner Steck-Löscher (weiß nicht wie das heißt) bzw. wo bekomme ich ein Adapter oder muss ich da selber die Kabel abkappen und die Steck dinger dran montieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
Bei den Daten, einfach lesen :
Operating voltage range: 11.0~18.0Volt
also frisst das Ladegerät alles von 11-18v, und hat 150w Leistung.
Jetzt kann man sich mit 6ter Klasse Physik ausrechnen wieviel Ampere Strom das Netzteil liefern muss.

Die Klemmen kann man nach abschrauben der schutzkappen am Graupner festmachen, besser ist es natürlich da 4mm Goldstecker (bzw Bananenstecker) dran zu machen.

Grüße
 

kismet

Erfahrener Benutzer
#3
Hey,

vielen Dank für die Aufklärung. Habe nicht so in der 6ten Klasse aufgepasst scheinbar. Aber mit etwas Googlen kam ich auf ein Ergebnis von 11 A. Ist das nun ein maximal/minimal Wert den das Netzteil liefern muss?

Ok muss ich mal schauen ob das wirklich so einfach geht mit den Klemmen, aber wenn nicht hacke ich die einfach ab :) und mach die Stecker dran.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
11A passt schonmal ;)
klar kann das netzteil auch weniger oder mehr haben, mehr ist wurscht, weniger führt dazu das du nicht mit voller leitung laden kannst.

d.h. das graupner netzteil funktioniert sicher, ein etwas größeres hätte aber vorteile:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
jup das sollte doch passen, mein tip, bau gleich die stecker um, einfahc 2x 4mm goldstecker, die klemmen sind mist;)

Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten