Hallo zusammen,
nachdem ich auf Youtube in letzter Zeit immer wieder richtig gute Videos gesehen habe die mit Hilfe von Multicoptern im Flug aufgenommen wurden habe ich beschlossen, dass ich sowas auch brauche. Als Informatiker interessiert mich natürlich auch die Steuerungssoftware dieser Geräte. Nach ein wenig Recherche habe ich mich für einen Tricopter entschieden und habe angefangen mir einmal die absoluten Basic-Facts anzulesen. Zu meinem Vorhaben habe ich mir auch schon ein paar Komponenten zusammengesucht (auch mit Hilfe von diesem Thread) und hätte dazu auch ein paar Fragen.
Die folgenden Komponenten würde ich bestellen:
Was ich dann noch brauche wären
Meine Fragen an die erfahreneren Bastler hier im Forum:
Schonmal herzlichen Dank für die Hilfe und hoffentlich kann ich dann auch bald eine Baudokumentation hier im Forum beitragen.
Viele Grüße,
Dubbeglas
nachdem ich auf Youtube in letzter Zeit immer wieder richtig gute Videos gesehen habe die mit Hilfe von Multicoptern im Flug aufgenommen wurden habe ich beschlossen, dass ich sowas auch brauche. Als Informatiker interessiert mich natürlich auch die Steuerungssoftware dieser Geräte. Nach ein wenig Recherche habe ich mich für einen Tricopter entschieden und habe angefangen mir einmal die absoluten Basic-Facts anzulesen. Zu meinem Vorhaben habe ich mir auch schon ein paar Komponenten zusammengesucht (auch mit Hilfe von diesem Thread) und hätte dazu auch ein paar Fragen.
Die folgenden Komponenten würde ich bestellen:
- Flyduino: NanoWii.. ATmega32u4 Based MultiWii (Flight Control)
- Flyduino: Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner (Motor)
- Flyduino: Flyduino 25A ESC SimonK Firmware (Regler)
- Flyduino: 9" Propeller
- HobbyKing Euro Store: Zippy Flightmax 2200mAh 3S1P 25C-35C (LiPoly)
Was ich dann noch brauche wären
- ein Servo für die Neigung des Heckmotors
- eine Fernsteuerung mit passendem Receiver
- ein Ladegerät für die Akkus
Meine Fragen an die erfahreneren Bastler hier im Forum:
- Passt meine Einkaufsliste soweit oder übersehe ich etwas was ich noch bräuchte? (Den Rahmen baue ich aus Baumarkt-Teilen auf)
- Könnt ihr mir konkrete Empfehlungen für die noch offenen Positionen geben? Idealerweise natürlich alles möglichst preiswert. Außerdem wäre es am besten, wenn ihr mir ein paar Online-Shops innerhalb von Deutschland nennen könntet, bei denen ich die Teile dann auch bestellen kann.
Schonmal herzlichen Dank für die Hilfe und hoffentlich kann ich dann auch bald eine Baudokumentation hier im Forum beitragen.
Viele Grüße,
Dubbeglas