Trappy, das Blacksheep

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Und wieder sieht man mal, dass die Leute von Technik keine Ahnung haben. Ich zitiere mal einen der Kommentare:
Die Industrie bietet fertige System für Technik begeisterte, kostengünstig an und das auch in Deutschland, an Fachhochschulen werden Diplomarbeiten mit befürworteten Ergebnis dazu geschrieben. Die Technik ist sicher, wer das nicht denkt dem Rate ich nie wieder vor die Tür zu gehen weil viele Baugleiche Bauteile in jedem Auto verbaut sind.
Warum haben Autopiloten in großen Flugzeugen immer ein Backup? Warum laufen sie redundant? Eben weil immer mal wieder was ausfallen kann.

Genau das selbe in Autos, da laufen sie vielleicht nicht redundant, sind aber (meistens) so gebaut, dass man direkt merkt wenn etwas ausfällt und die entsprechenden Teile reparieren läasst.

Und die Geschichte mit den Diplomarbeiten zieht ja wohl garnicht...gerade Leute, die ihre Diplomarbeiten darüber schreiben, sollten in der Regel wissen, dass kein System komplett ausfallsicher ist. Und die Drohnen/Roboter und andere Gerätschaften die dort entwickelt werden werden in der Regel auch nur zu Testzwecken eingesetzt um die Entwicklungsergebnisse aufzuzeigen...

Man sieht immer wieder, dass gerade die Leute zu Trappy stehen, die eigentlich garkeinen Plan haben. Ich finde den Artikel gut und auch der Vergleich mit den Motorrädern passt, zumindest ist er nicht so weit hergeholt wie einige Leute in den Kommentaren sagen.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#5
:flieger:
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#6
Hi Community

...wenn ein Mathias Rust mit seiner Cessna 172 den Roten Platz Umkreisst (im Kalten Krieg) wird die Luftahrt nicht Verboten. ....
Stürzt eine 747 mitten in´s Wohngebiet,wird die Luftfahrt nicht Verboten. ...
...Während einer Flugshow Stürzt ein Flugzeug in die Menschenmenge,Luftfahrt wird nicht Verboten....

Wenn aber ein Trappy durch einen Tunnel oder dgl. Fliegt,müssen alle FPV-Piloten mit einem zukünftigen Verbot Ihres Hobby´s Rechnen....

...noch irgendwelche Fragen ?!

Gruss Axel
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#13
Hab mir ne Weile überlegt ob ich meinen Senf dazu geben soll....naja, jetzt tu ichs....

Ich hab von FPV null Ahnung, ich kann netmal richtig Fläche fliegen.
Aber seit dem ich das Forum verfolge ist mir einige male aufgefallen das hier einige Leute befürchten FPV wird verboten weil einige andere Leute nicht gerade nette Dinge tun.

Ich spiel seit 13 Jahren Paintball, ist bei uns genau das selbe. Ende der 90er waren wir die Wehrsportler, anfang 2000 die Kriegsspieler, nach diversen Amokläufen sind wir die Amokläufer usw....und immer wieder schwarze Schafe in den eigenen Reihen.
Anfangs hab ich versucht zu argumentieren, dann wars mir egal, heute belächle ich solche Anfeindungen.

Als Randgruppe hat man keinerleih Chance. Wenn die Politik handeln will/muss dann tut sie es. Also geniest die Zeit mit Eurem Hobby und schert euch net um Idioten die das kaputt machen wollen, dagegen ist man machtlos. Warum? Hier die (meiner Meinung nach) drei wichtigsten Gründe:

1.: Man muss sich klar sein das "solche Typen" nicht mit guten Worten dazu gebracht werden können ihre Aktionen zu unterlassen.
2.: Rentern XY wird sich von Überzeugungsversuchen Euresgleichen nicht beeindrucken lassen, denn die anderen vom Stammtisch sind sich sicher das ihr Terroristen seid, die auf RTL2 haben das auch gesagt.
3.: Eine Lobby habt ihr auch nicht? Tja, dann wirds eng....


Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
Habt Spass, bringt anderen das Hobby näher, aber opfert euch net auf um krampfhaft "Aufklärungsarbeit" zu leisten.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#15
Karle hat gesagt.:
Hab mir ne Weile überlegt ob ich meinen Senf dazu geben soll....naja, jetzt tu ichs....

Ich hab von FPV null Ahnung, ich kann netmal richtig Fläche fliegen.
Aber seit dem ich das Forum verfolge ist mir einige male aufgefallen das hier einige Leute befürchten FPV wird verboten weil einige andere Leute nicht gerade nette Dinge tun.

Ich spiel seit 13 Jahren Paintball, ist bei uns genau das selbe. Ende der 90er waren wir die Wehrsportler, anfang 2000 die Kriegsspieler, nach diversen Amokläufen sind wir die Amokläufer usw....und immer wieder schwarze Schafe in den eigenen Reihen.
Anfangs hab ich versucht zu argumentieren, dann wars mir egal, heute belächle ich solche Anfeindungen.

Als Randgruppe hat man keinerleih Chance. Wenn die Politik handeln will/muss dann tut sie es. Also geniest die Zeit mit Eurem Hobby und schert euch net um Idioten die das kaputt machen wollen, dagegen ist man machtlos. Warum? Hier die (meiner Meinung nach) drei wichtigsten Gründe:

1.: Man muss sich klar sein das "solche Typen" nicht mit guten Worten dazu gebracht werden können ihre Aktionen zu unterlassen.
2.: Rentern XY wird sich von Überzeugungsversuchen Euresgleichen nicht beeindrucken lassen, denn die anderen vom Stammtisch sind sich sicher das ihr Terroristen seid, die auf RTL2 haben das auch gesagt.
3.: Eine Lobby habt ihr auch nicht? Tja, dann wirds eng....


Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
Habt Spass, bringt anderen das Hobby näher, aber opfert euch net auf um krampfhaft "Aufklärungsarbeit" zu leisten.
Paintball cool hab ich auch schon durch, bin damals mit dem Team FightClub deutscher Meister geworden, war ne Coole Sache hab einiges durch und hab viele mitgemacht (Mille usw)
naja Vorurteile kennt man und haben dem Paintball genauso wenig geschadet, wie Trappy dem FPV schaden wird.
Was mich dabei nur stört das eben mit nicht erlaubtem Zubehör geworben wird.
Jeder kann tun was er möchte ob erlaubt oder nicht nur sollte es doch bitte nicht so offiziell betrieben werde.
 

Mayday

Expert somehow
#16
Und trotz des vielen Popcorns: Was macht man mit solchen Kollegen?
Die Medien drehen sowieso alles, zumindest ein wenig. Aber das reicht. Und wenn abends "die Modellbauer" läuft, dann kann einem nur schlecht werden.
Aber Querulanten in den eigenen Reihen kosten eben mehr, als selbst Medien anrichten können.
Erst recht beratungsresistente, die sich selber sehr hoch heben und von anderen, die keine bis wenig Ahnung haben, auch noch hochgehoben werden.
Und dabei könnte jeder von jedem profitieren.
"Niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!"


PS: Karle, man trifft sich... :D Woher kommst Du?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten