Transportequipment

Greyflyer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

in welchen Behältnissen kriegt Ihr eigentlich Euer ganzes Gerödel, also Funke, Lipos, Ersatzpropeller, Werkzeug usw. zur Flugwiese?

Hintergrund der Frage ist, dass ich hier einen Alu- Koffer und jede Menge Schaumstoff habe und zz. überlege, wie ich den Koffer aufteile und auskleide, damit ich mein Gerödel dort sinnvoll platzieren und befestigen kann. Dies gilt insbesondere für meine neue MX-20.

Die Frage hört sich zugegebener Weise ein wenig primitiv an, und natürlich habe ich da bereits meine eigenen groben Vorstellungen. Da ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass hier im Forum viele Leute sehr pfiffige Ideen haben, wäre ich für den einen oder anderen Gestaltungsvorschlag dankbar.

Wer also Lust hat, mal ein Foto vom Innenleben seines Koffers oder was auch immer zu posten - nur zu. Ich wäre sehr interessiert.

Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Es kommt halt auch immer drauf an, was für einen Kopter hast du, soll der mit, oder nur die Ausrüstung
Ausgekleidet habe ich nie, finde das Schaumstoff überflüssig, man wirft ja nicht mit seiner Ausrüstung um sich, wenn die so gepackt ist, das die sich nicht gegenseitig Beschädigt reicht das
Habe mehrere Koffer durch, mal mit,mal ohne den Kopter mit drin.
Aktuell habe ich einen Rucksack von Ikea, schon geräumig, Kopter nebst Akkus, Funke, Empfänger, Brillen im Hauptfach, Netbook, DVD Spieler (FPV Monitor) und Kabelsalat im Vorderrucksack, so das der Kram unter Umständen wenn nicht gebraucht wird, einfach zu Hause bleiben kann.
Pops sind im Laptopfach neben dem DVD Spieler rein gesteckt
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#3
Dann fang ich mal an.
Der koffer ist ein Selbstbau, ziemlich schwer dafür sehr robust. Das Innenleben hab ich erst mal einfach gestaltet, ist aber noch nicht die Finale Version. Am Liebsten wäre mir alles passgenau aus einem stück Polster.
hier hab ich erst mal die Außesseiten mit 10mm Hartschaumplatten ausgekleidet und mit der Zwischenlage bleibt auch schön alles an seinem Platz.
Koffer1.jpg Koffer2.jpg Koffer3.jpg

EDIT: Für unterwegs zum wandern hab ich auch nen Rucksack mit Schnallen vorne dran. da geht alles rein und die Disco wird drauf Geschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julez

Erfahrener Benutzer
#4
Versteifter BW-Kampfrucksack

Hi!

Ich verwende seit Jahren diesen Rucksack:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BW-...1001426?pt=NATO_Shop&var=&hash=item2c7b86ee52

Sehr solide verarbeitet, das Teil. Wichtig: ORIGINAL nehmen, die nachgemachten sind kacke.

Mein Trick: Aus altem Wahlplakatmaterial (Doppelstegplatte) habe ich einen quaderförmigen, oben offenen Einsatz gebastelt, der fest in den Rucksack integriert ist. So behält er immer seine Form, das Fassungsvermögen wird optimal ausgenutzt, er bleibt stehen wenn man ihn hinstellt, Material wird nicht durcheinandergeworfen oder Kräften von außen ausgesetzt. Zudem pieken unförmige Teile nicht im Rücken. Für lange Wanderungen sicherlich nix, aber eben zur Wiese oder zum Hangfliegen den Berg hoch ist kein Problem. Für den Sender habe ich eine gepolsterte Kameratasche. In das untere Fach des Rucksacks passte eine Sortimentsbox mit Kleinkram, im Rucksack ist ein Ladegerät, viele Akkus, Propeller, sonstiger Kram, und Sender. In den Seitentaschen eine Trinkflasche, Sonnenbrille und Sonnencreme. Im Deckelfach eine Klappsäge (man kann nie wissen) und ein kleines Handtuch sowie eine alte Scheibe aus ner Festplatte als Spiegel.

Hiermit bin ich immer perfekt gerüstet und hab immer noch beide Hände frei. Senderkoffer finde ich generell viel zu klobig, platzklauend und unkomfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#5
Ich nehme da nen Pappkarton wo das ganz Kleinzeuch drinne ist. Schraubenzieher, Akkus, Propeller, Brille, Loc8tor, usw. Copter und Funke kommen uffm Rücksitz.

Autos fetzen. Da ist Platz für das ganze Geraffel. Und Akkus laden kann man damit och. Und schnell zur vermeintlichen Absturzstelle düsen.
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Moin,
das mit einem schönen Rucksack um alles schön zu transportieren ist glaube ich das selbe wie bei den Coptern....die Suche nach der eierlegenden Vollmilchsau.....
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#8
Ich benutze einen Koffer für die Taranis, einen weiteren Koffer für das Zubehör (Werkzeug, Kleinkram, Antennen, Tracker, Fatshark usw.; fast die gleiche Größe, wie der Taranis-Koffer) und die Bodenstation ist auch in einem 1200er Pelicase. Das Stativ für die Bodenstation lässt sich sehr kompakt zusammenfalten (Reisestativ) und wird in der dazugehörigen Nylontasche verstaut. Lipos kommen separat in einen Lipobeutel. Da ist mir dann einfach wohler. Sprich "voll ausgestattet" also 5 einfach zu transportierende Teile; bei Minimalausstattung nur 3 (Taranis, Zubehörkoffer, Lipos).
Rucksack steht auch noch auf der To-Do Liste; die Idee mit dem BW-Rucksack ist wirklich gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten