Trainerport Turnigy 9X - Pinbelegung

#1
Hallo!

Ich habe mir einen Headtracker gebaut (der bekannte DIY Headtracker opensource) und möchte den jetzt per Kabel mit meiner Turnigy 9X verbinden.
Dazu habe ich im Netz diverse Hinweise gefunden, doch den Trainerport der Fernsteuerung dafür zu benutzen. Klingt gut, 3 polig ist der Trainerport ja.
Was ich aber auch durch langes googlen nicht gefunden habe:
Welche Belegung muss der Stecker denn dann haben? Es muss ja ein standard-stereo-3,5mm Klinkenstecker benutzt werden. Und ich hab Ground, VCC und das PPM-Signal. Was muss wo hin?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Belegt sind bisher Spitze signal, erster Ring Masse
Vcc ist nicht drauf da teilweise mit Monostecker gearbeitet wird was zum Kurzen führen würde

Hast du den Schacht belegt, da habe ich bei meiner einen Signaleingang mit Spannungsversorgung eingebaut nutze aber auch den Frsky dht
 
#3
was für einen Schacht meinst du? Kannst du mal zeigen. was du gemacht hast?

Und das kein VCC von innen am Trainerport ist, das weiß ich, den würde ich dann "nachverdrahten". Dazu hab ich schon was gefunden.
Müsste also, wenn du nichts schöneres vorschlägst ;) also am Stecker:
Spitze: PPM
Mitte: Ground
Basis: VCC
sein, hab ich das richtig verstanden?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Nein mitte ist frei
Meinte den Sendemodulschacht, da habe ich das Signal auf Antennenpin gelegt und innen zur Schülerbuchse geführt
Da ist noch ein Schalter frei, ist kein Stecker drin ist das Signal zum Antennenpin weiter geleitet, ist ein Stecker drin wird der abgeschlossen
 
#5
Ich benutze leider das SendeModul in Standard-Verdrahtung. Müsste dann das erst ändern (steht aber eh schon auf der Liste). Hast du einen Link mit mehr Info zu deiner Version?
Also Spitze PPM, Mitte frei (würde dann bei mir VCC werden) und Basis: Ground?

Würde das ankommende PPM Signal dann über den Trainermodus auf Kanal 6+7 legen, den Rest der Kanäle im Trainermodus ausschalten. So sollte ich doch weiterhin steuern können, richtig?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Welche Firmware hast du drauf, eigentlich haben alle die Einzelübernahme von einem Trainerkanal als Geber, von der Originalen mal abgesehen, die würde nicht gehen, da du da alles übergibst
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
dann brauchst du nicht über trainer gehen, die Signale sind direkt im Mixer verarbeitbar

Dokumentationen gibt es keine soweit es mir bekannt ist
 
FPV1

Banggood

Oben Unten