TNT-Versand Abzocke?

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich habe kürzlich in China etwas Krams bestellt für 150$ und den Fehler begangen das Ganze mal mit TNT verschicken zu lassen.
Wieso TNT? Einfach nur um zu sehen ob es ggf. eine brauchbare Alternative zu DHL darstellt..

Nun wurde ich vorgestern von einer netten Dame angerufen welche mich darüber informiert hat, dass mein Paket beim Zoll liegt und dadurch schonmal eine Bearbeitungsgebühr von 25€ auf mich zukommt.. Da war ich erstmal buff, der doppelte Preis im Vergleich zu DHL?! Die Nachfrage ob ich es selbst verzollen kann wurde verneint (Frechheit in meinen Augen).
Naja okay, dann halt mal etwas Lehrgeld bezahlt..
Neben der Info über die 25€ sollte ich auchnoch meine Paypalrechnung rüberschicken (und das möglichst sofort, sonst kommen Lagergebühren auf mich zu), da die Chinesen ja bekanntlich falsch deklarieren (das Paket war mit 56$ statt 150$ deklariert).

Heute kam das Paket dann endlich hier an und zu meiner Verwunderung wollte der Kurier auch erstmal garkeine Kohle. Diesen Fehler hatte er wohl bemerkt und kam wieder (ich war nicht Zuhause), nun hatte einen Zettel auf dem 70,46€ verlangt werden im Briefkasten :mad: ?! Keinerlei Angaben wie sich diese Summe zusammen setzt..

Der Gesamtwert der Lieferung beträgt (inkl. Versand) knappe 147€, liegt also unter der Zollgrenze von 150€! Wenn ich mich jetzt nicht irre werden also 19% Einfuhrumsatzsteuer + 25€ TNT-Abzocke fällig, macht ca. 55€.

Täusche ich mich jetzt mit den 19% oder was erlaubt sich TNT da?! Woher kommen nochmal die über 15€ Differenz her?!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
#3
Perfekte Vorlage... nu sind sie selber mal im Hintertreffen und du kannst bequem und fair abrechnen. Die Abzockgebühr in Höhe von 25 Euro zeigt ja schon wie man auf der Gegenseite tickt. Da hätte ich kein Mitleid bzw. schlechtes Gewissen.

Der Kurierfahrer wird aber am Ende der Leidtragende sein, da er vergessen hat zu kassieren. Andererseits jeder ist für sich verantwortlich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten