TBS in Berlin, Video Online

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#4
Soso. Ich dachte, die große Kunst ist, NICHT über andererleuts Köppe
zu fliegen, um Risiken zu vermeiden. Tststs. Und ich Idiot suche mir
immer eine freie Wiese.
Ironiemodus OFF.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#8
@ Heiko
...doch BERLIN :D


bin auch ein bissel enttäuscht, das Video ist etwas lahm geworden

sieht nen bissel so aus wie mal ebend schnell zusammengeschnibbelt, da sind wir ja mittlerweile echt besseres gewöhnt...

... und dabei hatten die Herren sooooooo viel Zeit dafür, BERLIN hat ein besseres Video verdient :dodgy:
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo,
da war der 45minuten- Anguckmich vom Spiegel besser.
Villeicht einen FY20-A oder den 21 nehmen? Ruhiger wirds garantiert.
So, jetzt aber auf nach Cottbus, zur Scale Jet DM, da sieht es auch vom Boden aus schick aus, die GoPro ist dabei!
 
#12
Also ich weiss ja nicht, ob man sich das immer wieder angucken soll. Irgendwie gehts ja immer darum, das vorhergehende Video zu toppen. Ganz schlecht Idee, deswegen noch mehr über bewohntem Gebiet zu fliegen.

Fuer mich ein ganz klares NEIN! Ich will sowas nicht mehr sehen.

Zumal das Video echt nix besonderes ist. Kopfschmerz vom Wackeln - und nix schönes zu sehen.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#13
@Jochen

Flugstabilisatoren lehnt der feine Herr kategorisch ab, nur Technik die ausfallen kann, recht hat er zumindest von der Seite aus betrachtet...

Allerdings wenn ich den Kaiserdamm runtergefolgen wäre, dann hätte ich das FY21AP auch ausgelassen, das Modell reagiert dadurch viel zu träge, schöner wären die Bilder dadurch sicher geworden.

Aber trotzdem, was aus dem gewonnenen Videomaterial gemacht wurde ist einfach schwach. Kaum zu glauben dass ich das sage, aber ich muss, denn es ist meine Meinung.

Ich weiss, ich sollte es erstmal besser machen, klar... Aber ich hätte das Rohmaterial dem aufdemschlau.ch oder BK in die Hand gedrückt, wär bestimmt was deutlich cooleres bei raus gekommen.

naja irgentwann ist halt die Luft raus... alles schon gesehen, andere Location ... toll... aber letztlich bleibt es ein Nuri der per VDL gesteuert wird, nix magisches dabei :/:

@all die anderen, die sich wieder einer legal/illegal/unethisch Debatte hingeben möchten

wie oft wollen wir uns an der Sache aufreiben?

es endet doch immer gleich... Zank, polemisches übereinander herziehen, bis einer heult :D

mod macht zu ...

nächstes grenzwertiges Trappy Video

und schon geht der grosse Spass von vorne los :dodgy:

wann werdet ihr endlich schlau draus? wer was gegen Leute hat, die ihr Hobby auf die Spitze treiben, der sollte sich meiner Meinung nach, davon distanzieren es wieder und wieder anzuprangern und jeden TBS-Video fred in die gleiche Richtung zu treiben.

also viel Spass hier noch, Berliner Luft ruft :D
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo zusammen,
mal eine Technikfrage:
Irgendwo in der Mitte "landet" der Nuri ja in nem Baum -> absichtlich weil irgendwelche Sensoren einen Störsender ausgemacht haben.
Wie geht das mit den Sensoren? Was für Sensoren sind das überhaupt? Oder war das "einfach" nur die Sender-Signalqualität im OSD wo schlagartig enorm abgenommen hat?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
Sind Nuris Grundsätzlich so Zappelig, oder ist dieser Besonders Scharf in der Rollfunktion?
Ich denke, das das Videomaterial das gleiche wie aus dem Spiegelbericht ist, dementsprechend kennen wir vieles.
Schon die Zwangslandung aber gesehen zu haben, und nicht nur von zu lesen
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#16
schuetze hat gesagt.:
Hallo zusammen,
mal eine Technikfrage:
Irgendwo in der Mitte "landet" der Nuri ja in nem Baum -> absichtlich weil irgendwelche Sensoren einen Störsender ausgemacht haben.
Wie geht das mit den Sensoren? Was für Sensoren sind das überhaupt? Oder war das "einfach" nur die Sender-Signalqualität im OSD wo schlagartig enorm abgenommen hat?
Erstens hat das EzOSD ja eine RSSI Anzeige und Zweitens kann man sich ja auch noch sowas zulegen: RF Explorer Dazu dann noch das Modul für UHF und schon kannst du sehen was auf dem Band los ist.
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#17
mulder.fbi hat gesagt.:
Erstens hat das EzOSD ja eine RSSI Anzeige und Zweitens kann man sich ja auch noch sowas zulegen: RF Explorer Dazu dann noch das Modul für UHF und schon kannst du sehen was auf dem Band los ist.
Hi Mulder,
Das mit RSSI meinte ich ja, ist aber eigentlich kein Sensor. Der Handscanner kann es nicht gewesen sein, da der ja am Boden beim "Piloten" ist, und nicht beim Flieger.

MfG
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#18
Hey,

Na dann bin ich ja beruhigt dass der sich auch so um die Hochachse so aufschaukelt wie mein Zelebanu. Wollte mir deswegen schon einen Zephyr kaufen:D
Schwerpunkt weiter vor bewirkt aber auch Wunder...

MfG
Kai AusCoburg
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#20
Mir hat er erzählt, dass es ein Störsender auf der Videofrequenz gewesen sein soll. Die RC-Funkstrecke war nicht betroffen. Er behautet ja wirklich, dass er einen Spektrumanalysator verwendet hat.

Meine Meinung dazu: Während dem Flug bringt der SA recht wenig, da man die Störungen ja sowieso im Bild sieht.

Man könnte natürlich ständig per Richtantenne am SA die Umgebung nach starken Sendern abscannen und die Gebiete mit starken Sendern meiden. So läuft man nicht Gefahr, dass die Videorichtantenne die Fremdsender mit einbezieht. Praktisch ist das aber sicher nicht. Es müsste ständig jemand den SA ablesen und Bericht erstatten: :wow:

Und Störsender sind sowieso völliger Unsinn. Es werden wohl zivile Sender gewesen sein, welche sich plötzlich im Einzugsgebiet der Richtantenne befunden haben.

Wir alle kochen nur mit Wasser. Was ist wahrscheinlicher: Dass TBS mit extrem hohen Aufwand etwas relativ unnötiges bei jedem Flug im Stadtgebiet macht, oder dass das eine erzwungene Notlandung war die gut verkauft werden musste?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten