Tagesanzeiger Zürich, Beitrag über Drohnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
So langsam wird das in der Schweiz auch ein heisses Thema. Ich frage mich nur, was mit den Touristen ist die aus der Gondel (Bahn) oder von einer Brücke die Stadt mit den Leuten filmen. Ist doch das selbe, NUR dass man das nicht gleich sieht oder vorallem nicht hört, und das stört kaum jemand (was man nicht weiss macht einem auch nicht heiss)

Und wenn es mal soweit kommt, dass dies in der CH allgemein verboten wird,
Jeder der mich irgendwie in der Stadt in einem Gartenrestaurant filmt nehme ich die Kamera weg und machen eine Anzeige wegen verletzung der Privatsphäre, ist ja genau das selbe....schwachsinn :(

Link
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich...ueber-der-Gartenbeiz-aufsteigt/story/18078427
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15277

Gast
#2
Also ich kann die Kritik der Frau schon verstehen. Auch ich möchte nicht mit einer HD-Kamera aus der Luft beobachtet werden. Sei es beim Essen in einen Gartenbeiz oder im eigenen Garten beim Sonnenbaden.
Meiner Meinung nach ist FPV-Fliegen nicht für Stadtbesichtigungen gemacht, sondern für das ländliche Gebiet. Nicht nur aus Datenschutzgründen, sondern vor allem aus Sicherheitstechnischen Gründen.
Ich denke ein Quadrocopter alias "Drohne" (wie er dann eben im Volksmund genannt wird) welcher in einer Stadt herumspioniert schadet unserem Hobby 10x mehr als einer der mit denkwürdigem Foxtech-Equipment auf dem Land auf 500m aufsteigt und die Aussicht der Landschaft geniesst.
Wie gesagt - meine Empfindung zu diesem Thema.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#3
Jeder der mich irgendwie in der Stadt in einem Gartenrestaurant filmt nehme ich die Kamera weg und machen eine Anzeige wegen verletzung der Privatsphäre, ist ja genau das selbe....schwachsinn :(
ist nicht dasselbe. Du hast ja die Möglichkeit die Person anzusprechen. Außerdem werden die wohl kaum vor Dir rumfliegen, während sie filmen.


Ich kann die Verärgerung der Leute auch verstehen. Das muss nämlich überhaupt nicht sein und mich würde es genauso stören.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten