T-Motor Stecker Bezeichnung

Ghost

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir nen T-Motor F7 HD Stack gekauft und auch die neue O3 Air Unit.
Natürlich passen die Stecker jetzt nicht zueinander.
Ich glaube ! dass an der O3 Air Unit ein JST SH Stecker dran ist.
Kann mir eventuell jemand sagen wie die Steckerart beim T-Motor FC heißt?
Und da meine ich den VTX Anschluss.
Ich möchte probieren die Teile einzeln zu bekommen um mir ein passendes Kabel
zusammen zu crimpen.
Mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.

Gruß
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
JST GH, weil das der Steckertyp war, den DJI an der ersten FPV Air Unit verbaut hat.

An der O3 Air Unit ist in der Tat ein JST SH oder zumindest irgendwas SH-kompatibles (JST produziert die eigentlich nicht in schwarz).
 
Erhaltene "Gefällt mir": Ghost

tchleb

Well-known member
#3
Am FC wird JST SH2.0 verwendet. Kannst du ein Bild vom O3 Kabel / Buchse einstellen? Bei den Bilder aus dem Netzt sieht es für mich auch nach JST SH aus. Den Pitch kannst du ja selbst nachmessen.

Ich hatte auch einmal die Idee JST SH2.0 1.0 selbst zu crimpen... Mit der Engineer PA-09 Crimpzange funktioniert das auch einigermaßen. Ich hatte das Problem das nicht jede Crimpung beim ersten Versucht geklappt hat.

Wenn man die Möglichkeit hat an eine JST WC-110 auszuleihen dann sieht das ganze sicherlich anders aus.

Es gibt bei Aliexpress einen Händler der verkauft einzelne Litzen die nach Wunsch gecrimpt sind.
Bei FC <--> ESC Kabeln (JST SH 2.0 1.0 auf beiden Seiten) habe ich bei Rotorama.eine günstige Quelle gefunden. Aber die Kabel sind wahrscheinlich viel zu kurz für die Verbindung zwischen FC <--> O3.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#4
Am FC wird JST SH2.0 verwendet.
Es geht um das Ding hier, nicht um den ESC-Anschluss:
1680088231824.png
Das ist ein JST GH. Gleicher Steckertyp wie an der ersten Air Unit oder bspw. auch den HV Unifys.

Ein JST SH2.0 existiert übrigens nicht. JST SH hat per Definition 1.0mm Rastermaß, weshalb man sich die zusätzliche Pitch-Angabe eigentlich auch sparen kann, das ist sonst wie "ein Dreirad (mit drei Rädern)".
Was du vermutlich meinst, ist JST XH (mit 2.5mm Rastermaß). Zumindest ist die erwähnte JST WC-110 genau dafür gedacht. Gibt's bei unseren Coptern aber eigentlich nur für den Balanceranschluss an LiPos.
 

tchleb

Well-known member
#5
Es geht um das Ding hier, nicht um den ESC-Anschluss:
Anhang anzeigen 195363
Das ist ein JST GH. Gleicher Steckertyp wie an der ersten Air Unit oder bspw. auch den HV Unifys.

Ein JST SH2.0 existiert übrigens nicht. JST SH hat per Definition 1.0mm Rastermaß, weshalb man sich die zusätzliche Pitch-Angabe eigentlich auch sparen kann, das ist sonst wie "ein Dreirad (mit drei Rädern)".
Was du vermutlich meinst, ist JST XH (mit 2.5mm Rastermaß). Zumindest ist die erwähnte JST WC-110 genau dafür gedacht. Gibt's bei unseren Coptern aber eigentlich nur für den Balanceranschluss an LiPos.
Danke für den Hinweis, dann verwendet T-Motor aber eine Sonderlocke für den VTX Stecker. Die FC die ich bei mir auf den Tisch liegen hatte waren alle mit JST SH Anschluss am VTX.

Ich habe mich verschrieben es handelt sich wie du schon geschrieben hast um JST-SH 1.0 ich habe es mit JST PH 2.0 verwechselt.

Wenn die O3 einen JST 1.0 verwendet und der T-Motor einen JST GH hat sollte es doch machbar sein ein altes Air Unit Kabel (eine Seite JST GH, die andere Seite JST SH 1.0) passend anzupinnen. Die passenden SH und GH Steckergehäuse braucht man aber dann noch zusätzlich.

Ich war der Meinung das die JST WC-110 auch für die SH Kontakte geeignet ist, wie ich gerade festgestellt habe ist dies leider nicht der Fall. Für Hobbyanwendungen sind aber alle originalen Crimp Werkzeuge zu teuer.

Off Topic:
JST XH lässt sich prima mit Engineer PA-09 oder den IWISS und deren clones crimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eighties.fpv

just flying, not spying
#8
Guten Morgen Ghost,

ich kann nur bestätigen, was meine Vorredner schon gesagt haben. An der O3 Air Unit hast Du eine JST SH Buchse und am T-Motor F7 HD FC eine JST GH Buchse. Da beide Anschlüsse 6-polig sind benötigst Du folgende Stecker:

Stecker für O3 Air Unit - SHR-06V-S-B (https://jst.de/product-family/show/65/sh)
SH.png

Stecker für T-Motor F7 HD FC - GHR-06V-S (https://jst.de/product-family/show/89/gh)
GH.png

Die dazu passenden Kontakte lauten wie folgt:

DJI O3 Air Unit: SSH-003T-P0.2-H
T-Motor F7 HD FC: SSHL-002T-P0.2

Wenn Du Dir das alles selbst zusammen crimpen möchtest, dann schau am besten mal bei Conrad nach, dort solltest Du alle Stecker und Kontakte bekommen. Solltest Du darauf aber keine Lust haben, dann schreib mir wie lang die Kabel seien sollen und ich crimpe Dir so ein Kabel zusammen.

Fly safe
eighties.fpv
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten