Suche hilfe für SkyRC d100 Ladegerät ?

#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure hilfe bei meinem neuen LiPo Ladegeräte SkyRC d100. Da dies mein erstes Ladegerät ist und ich ein heiden respekt davor habe das mir ein Akku abbrennt, wollte ich Euch mal fragen ob Ihr irgendwelche tutorials kennt (wenn möglich auf Deutsch) die ich mir ansehen oder durchlesen könnte ?

Meine Akku's:
3s 1800mAh
4s 2200mAh

Wird eigentlich ein Funkenakku genauso geladen wie die Copter Akku's ? Ich frage das nur, weil er einen kleineren Anschluss hat !?

Würde mich freuen wenn Ihr mir da was empfehlen könntet !

Besten dank schon mal für Eure Hilfe !!!

VG
romeo
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Na ich hoffe mal, Du wohnst nicht in einem Mehrfamilienhaus ;-)) Da hätte ich Angst um meine Kinder.

Spaß beiseite: Am besten erst mal Grundlagen durchlesen (Google: Grundlagen Lipos), bevor man sich an überhaupt ans Laden macht, z.B.:

http://www.peters-bilderhp.de/Lipozellen-richtig-behandeln.htm

Finde immer erst heraus, was Du für einen Akku vor Dir hast. Der Funkenakku muss kein LiPo sein. Lademöglichkeiten stehen i.d.R. auf dem Akku selbst.
 
#4
Huhu ihr Beiden,

erst mal viele vielen Dank für Eure prompten Antworten !!!

@IntruderEvil
Die beiden Video's waren perfekt, beide haben mir sehr geholfen bei meinem Problem. Noch mal besten Dank dafür !!

@brandtaucher
Doch...wohne ich :D:D:D
Werde mir Deinen link gleich mal anschauen und durchlesen. Denn es ist und kann wirklich nicht verkehrt sein darüber bescheid zu Wissen. Auch noch mal besten Dank dafür!

Was den Funkenakku betrifft. Ich habe eine Turnigy 9xr Pro und den passenden Turnigy 2.2 1.5C 11.1V LiPo von Hobbyking.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__47114__Turnigy_9XR_Safety_Protected_11_1v_3s_2200mAh_1_5C_Transmitter_Pack_EU_Warehouse_.html

Diesen kann ich ja dann auch ganz normal laden wie die anderen LiPo's auch !? Oder muss ich da noch zusätzlich was beachten ? Was mich halt unsicher macht bei diesem LiPo, das keine 3s oder 4s drauf steht. Er hat z.B. auch noch einen ganz kleinen Stecker, damit weis ich nichts anzufangen bzw. wo dieser angesteckert wird.

Auf jeden Fall noch mal besten Dank für alles !!!

VG
romeo
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten