Suche Hilfe für das richtige Setup für meinen Hexa

#1
Hey Leute. Nun eröffne ich doch einen eigenen Thread um die anderen Threads hier nicht so voll zu spammen.

Also ich bestellte mir das Six Medium Frame von Quadframes.de.

Die kleine Version mit den Alurohren.

Nun habe ich eine einfache Frage :

Mit welchem Setup komme ich auf die längste Flugzeit ?

Ich darf die Arme laut beschreibung mit maximal 1.5KG Schub pro Motor belasten.
700 KV Motoren kann ich dran knallen und das werde ich wohl auch so machen müssen.
Maximal 10 - 12" Propeller sind auch als maximum angegeben.


Motor : Robbe ROXXY 2827-35 ?
Propeller ?? 10 Zoll EPP ?
Mein Hexa + Lipo ( 2x 4S 5000mah) und allem Drum und dran würde auf gesamt : ca. 2,2 KG -2.5KG kommen.

Abgesehen von den Lipos, kann mir jemand den perfekten Motor und den perfekten Propeller dazu empfehlen umd auf die höchst mögliche Flugzeit zu kommen ? Also ich rede hier nur von Hovertime und kein Kunstflug oder Speedflug oder sowas.

Ist meine Kombination schon okay so ?
Ich suche nach dem MAXIMUM. Da ist es mir egal ob die Motoren nun 30 € oder eben 60 € kosten.

Danke euch schonmal im voraus. Und bitte keine ecalc Tips. Ich komme mit ecalc einfach nicht klar :(


Mfg. Timo
 

nicci

Erfahrener Benutzer
#5
Der Copter würde mit Rahmen, Roxy Motoren, ESC´s, Luftschrauben, Steuerung, Kabeln aber ohne FPV Zeugs und Kamera
ca. 1700 g wiegen.
Mit 4S1P 5000 mAh Lipo + 540 g = 2240 g
Mit 4S2P 5000 mAh Lipo + 1080 g = 2780 g

Laut ecalc wären aber die Motoren zu schwach, d.h. Sie würden zu hoch belastet werden.
Mit 3s Lipo und 11x5 Props ginge es.

Ich weiß ja nicht was Du willst, aber anscheinend lange,lange Flugzeiten.
Da hilft nur extremer Leichtbau oder eventuell auf 6s Antrieb gehen.

Aber selbst wenn Du auf extremen Leichtbau gehst, wirst Du keine Wunder erwarten dürfen.

Was für Flugzeiten schweben Dir denn vor??

Gruß

Nicci
 
FPV1

Banggood

Oben Unten