Moin,
ich habe ja meine helle Freude an meinem Trifecta Tricopter (Zum üben und crashen) und H4 Alien 680 Quadcopter. Gerade der H4 hat es mir angetan. Allerdings fehlt mir noch ein reinrassiger Race Quadcopter. Ich habe mir einen Emax Nighthawk Clone Frame gekauft und obwohl der Frame in meinen, noch laienhaften, Augen gut ist will mir das Design einfach nicht zusagen. Also weiter geguckt und tada! HK schafft Abhilfe.
Mein aktuelles Bauprojekt ist also ein auf dem Quanum Neon basierenden Racer zu bauen. Nun wäre ich nicht ich, wenn mich nicht der Style Zwang packen würde. Wie auch schon bei meinem RC RWD Drifter. Da weicht durchaus einiges an Performance dem Stylefaktor.
Was wird also verbaut:
Quanum Neon 250 Frame
Gedrucktes Body Kit (danke hier noch mal an carbo)
10° Angewinkelte Motoren
CC3D mit Cleanflight und Oneshot.
4 x Kiss 18A ESC mit Oneshot enabled.
4X SunnySky X1806S 2300KV
0815 CCD Cam für vorne
Mobius Action Cam auf angewinkelten Adapter aus dem Bodykit
SJ4000 auf gedrucktem GoPro Mount (danke an berlinmille) für Hinten (das ergibt Sinn, wenn man die Bilder/Videos sieht )
FrSky X6R Empfänger
FrSky Lipo Sensor
3 Kanal Video Switcher
Video TX entweder ImmersionRC 25mw oder FT951. Noch unentschlossen.
Austausch der blauen LED Streifen gegen grüne
Optional:
Steuerung der LEDs
Laut ecalc kommt da folgendes auf mich zu. Wobei das Gewicht geraten ist.
Da noch einige Teile sich auf dem Postweg befinden werde ich hier das eintrudeln Dokumentieren und dann den Bau.
Ich hoffe das Thema ist hier richtig und gehört nicht in Projekte. Falls doch, wäre es nett, wenn es jemand verschieben könnte.
ich habe ja meine helle Freude an meinem Trifecta Tricopter (Zum üben und crashen) und H4 Alien 680 Quadcopter. Gerade der H4 hat es mir angetan. Allerdings fehlt mir noch ein reinrassiger Race Quadcopter. Ich habe mir einen Emax Nighthawk Clone Frame gekauft und obwohl der Frame in meinen, noch laienhaften, Augen gut ist will mir das Design einfach nicht zusagen. Also weiter geguckt und tada! HK schafft Abhilfe.
Mein aktuelles Bauprojekt ist also ein auf dem Quanum Neon basierenden Racer zu bauen. Nun wäre ich nicht ich, wenn mich nicht der Style Zwang packen würde. Wie auch schon bei meinem RC RWD Drifter. Da weicht durchaus einiges an Performance dem Stylefaktor.
Was wird also verbaut:
Quanum Neon 250 Frame
Gedrucktes Body Kit (danke hier noch mal an carbo)
10° Angewinkelte Motoren
CC3D mit Cleanflight und Oneshot.
4 x Kiss 18A ESC mit Oneshot enabled.
4X SunnySky X1806S 2300KV
0815 CCD Cam für vorne
Mobius Action Cam auf angewinkelten Adapter aus dem Bodykit
SJ4000 auf gedrucktem GoPro Mount (danke an berlinmille) für Hinten (das ergibt Sinn, wenn man die Bilder/Videos sieht )
FrSky X6R Empfänger
FrSky Lipo Sensor
3 Kanal Video Switcher
Video TX entweder ImmersionRC 25mw oder FT951. Noch unentschlossen.
Austausch der blauen LED Streifen gegen grüne
Optional:
Steuerung der LEDs
Laut ecalc kommt da folgendes auf mich zu. Wobei das Gewicht geraten ist.
Da noch einige Teile sich auf dem Postweg befinden werde ich hier das eintrudeln Dokumentieren und dann den Bau.
Ich hoffe das Thema ist hier richtig und gehört nicht in Projekte. Falls doch, wäre es nett, wenn es jemand verschieben könnte.
Zuletzt bearbeitet: