Stress mit Ebay! So ein MIST!

darius

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Moin!

ich habe ein problem mit einem ebay-verkäufer

vor über 3 wochen habe ich bei ihn 2 orange fasst empfänger gekauft
im angebot stand "versicherter versand aus dem ausland" naja dachte ich mir wenn es versichert verschickt wird
ist es ja kein problem! bezahlt habe ich mit paypal die ware wurde angeblich auch noch am gleichen tag verschickt.
1 woche später habe ich nachgefragt wo die ware bleibt mann sagte mir das ich noch 2-3 tage warten soll da der versand nach anfrage nach der sendungs id sagte man mir das die empfänger in einem umschlag ohne id verschickt wurden
5 arbeitstage dauern würde. meine frau achtete täglich auf den briefträger aber es kam nichts an!
nach mehreren mails mit dem verkäufer sollte ich immernoch was warten. ich habe mich nun an ebay und paypal
gewendet da ich immernoch nichts bekommen habe. daraf meldete sich de verkäufer und beschwerte sich wie sch..ße paypal wäre und das er mir nun 2 wochen lang kein geld erstatten könnte da paypal nun die sache bearbeitet " er antwortete aber nicht auf die fragen von paypal" ich habe ihn gebeten das er auf den konflikt bei paypal antworten müsste sonst wird die sache ja
nie geklärt. dann bekam ich das geld zurück von paypal zurück.
gestern gab ich eine dafür angemessene bewertung bei ebay ab. nun kommts!
heute zum 8:30 bekam ich ein anruf und wurde ziemlich unhöfflich gefragt was die bewertung sollte!
ich habe gesagt das ich nur das geschrieben habe wie es wahr "Ware nie bekommen!Versand unversichert! Dank Paypal Geld Zurück! NIE WIEDER!"
dann wurde mir gesagt das ich ein betrüger wäre und ich die emfänger unterschlagen habe und
da er mich anzeigen würde! HALLO! was soll das ganze!
ich binn seid 2006 bei ebay und hatte sowas noch nicht erlebt!
irgendwie macht ebay keinen spaß mehr! da bestelle ich doch lieber bei den chinesen!

Gruß Darius
 
#2
Frage Nummer eins,

woher hat er bitte deine Telefonnummer?

Da er das Paket ohne Tracking ID / Einschreiben versendet hat, ist er selber Schuld. Soll er dich doch anzeigen, er befindet sich in der Beweispflicht, nicht du.

Ich würde mich entspannt zurücklehnen und warten ob ein Anzeige ins Haus flattert.

Trotz allem hast du natürlich Recht, das Gebahren auf Ebay kennt keine Regeln mehr. Da wird beschimpft was das Zeug hält. Und ein "entspanntes" Einkaufen ist nicht mehr möglich.

LG Chris
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Anzeigen kann er dich
Problem ist, er kann "vielleicht" Beweisen, das er das Paket abgegeben hat, du nicht, das es nie angekommen ist, wo es am Ende hängen geblieben ist, wird wohl nie geklärt
Mit der Unterschlagung wird er es aber genauso schwer haben, da er auch nicht beweisen kann, das du diese erhalten hast
Mit Glück tauchen die irgendwann wieder auf, dann klärt sich das ganze
 

darius

Erfahrener Benutzer
#4
woher er die telefonnummer hat das habe ich mich auch gefragt keine ahnung :(
ich binn leider nicht der einigste der keine ware erhalten hat laut seinen bewertungen.

das komige ist aber auch das fast alle artikel in den bewertungen als "privat" gekennzeichnet sind
so das niemand sehen kann was da schlecht bewertet wurde.
 
#5
Camper, glaub mir mal ;-) Das reicht nicht für eine Unterschlagung. Und die Post scannt alle Pakete (inkl. Absender), egal ob sie per Unterschrift ausgeliefert oder nur in den Briefkasten gesteckt wurden. Damit sichert sich die Post ab. Somit kann die Post, im Falle einer Ermittlung belegen, ob ein Paket von dem Verkäufer ausgeliefert wurde oder nicht. Fraglich ist, ob sich der Sachbearbeiter bei der StA die Mühe macht, dass Verfahren so weit voranzutreiben.

Meistens sind diese Art von Vorgängen für den Aktenvernichter...


Das sind persönliche Erfahrungswerte!

LG Chris
 
#6
Darius, wenn du dein Geld wieder hast, sei froh und lass die Sache ruhen. Das gibt nur graue Haare und da spreche ich auch aus Erfahrung. Bald kein Platz mehr auf der Kopfhaut für dunkle Haare, das Friedhofsblond ist auf dem Vormarsch. :cool:

LG Chris
 

Flori444

AllwetterFlieger
#7
Die Telefonnummer hat er sicherlich über deine Ardesse. Ist heute kein problem mehr, irgendwo steht die immer dabei.
Und ganz erlich: wiso verkauft jemand ORANGE Empfänger bei ebay um sie dann aus dem Ausland (HK?) schicken zu lassen ? Jeder weis wo Orange her sind und wiso bestellt man dann nicht direkt beim "Hersteller" ?

Einfacher geht es wenn man bei den Ebay-Chinesen einkauft, denn die kommen nichtmal bis zu dier und machen sich auch die mühe nicht. Wenn da nichts kommt, Paypal geld zurück und Fertig. Da sehe ich aber auch von Negativen Bewertungen ab, denn es kann ja mal passieren das etwas schiefgeht (sehr selten , aber passiert ab und zu).
 

darius

Erfahrener Benutzer
#8
die empfänger wurden im einem umschlag verschickt laut verk. wenn er diese wenigstens per einschreiben verschickt hätte müsste er doch eine nummer haben oder ? laut ihn versendet er aus litauen
nun will er das ich die bewertung löschen soll! in meiner bewertung hat er mir dann geschrieben das ich ein sehr agressiver käufer wäre! wie nun soll ich noch freundlich sein wenn er mir mit einer anzeige droht!
 
#9
Darius, lass dich nicht von ihm zu irgendetwas nötigen. Schon gar nicht deine Bewertung zu löschen. Wenn du dein Geld wieder hast, ignoriere ihn.

Es ist grundsätzlich sein Problem. Wer seinen Gewinn maximieren möchte und deswegen aus dem Ausland nicht versichert versendet (weils billiger ist), ist selber Schuld.

Mach einen Haken daran und gut ist. Genieße das Wetter...

@ Flori
Ja da magst du Recht haben mit den Ebay-Chinesen. Aber ich persönlich muss sagen, dass ich mit denen noch nie ein Problem hatte. Da ist bis jetzt noch jede Sendung angekommen, wenn auch manchmal auf "dubiosen" Umwegen :)

LG Chris
 

Flori444

AllwetterFlieger
#10
Genieße das Wetter...
hahaa :D du bist gut.
Also vermisst wurden bei uns auch noch keine Sendungen , außer ein MP3-Player, der 3 mal verschickt und nach 8 Wochen doch 2 mal angekommen ist... aber es verschwinden weit unter 0,1% der Pakete (experimentell bestätigt)
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#11
Da sagst du was bei Ebay und PayPal sind nur ******, leider auch hier als User vertreten. Habe hier einen Hexa mit Board als Ebay Link eingestellt der von ****** gekauft wurde.
Kurz später ging das Board nicht (Debug würde hochzählen) Dann ging der Gyro gar nicht mehr …dann sind die Lötstellen schuld(ja Bleifrei glänzt halt nicht)Eben die Sachen wiederbekommen und direkt festgestellt das der Held den Gyro überhaupt nicht im Sketch aktiviert hat. Neue Helden braucht das Land….Kann keine Fehler finden auf dem Board…Bin mal auf das „Gutachten“ gespannt wo er PayPal geschickt hat.
http://youtu.be/BCI767zqg1g
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
Guten Morgen!

@ Seip: In deinem Post beleidigst du öffentlich das Forenmitglied *****. Beleidigungen sind hier in der FPVC nicht erwünscht und ich bitte dich, solche Sache per PN zu klären und dieses Thema nicht so in die Öffentlichkeit zu ziehen. Das gehört hier einfach nicht hin.
Ich empfehle dir weiterhin, deinen Beitrag anzupassen, sonst bist auch du angreifbar ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#13
@Grandcaravan das sind ja keine Beleidigungen sondern Fakten, was für ein Ärger man haben kann wenn Käufer Sachen kaufen wovon sie keine Ahnung haben.Deine letzten Satz versteh ich net...
wurde aber geändert, sollte ja auch als Warnung dienen für andere Käufer / Verkäufer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten