SpeedyBee BT Nano 3 an UART3 Zeuss 722 mini anschließen

einbi

Well-known member
#1
Hallo

Habe einen Rekon5 mit einem Zeuss 722 mini FC , an dem will ich den SpeedyBee nao 3 Bluetoth adapter anschließen.

https://www.speedybee.com/speedybee-bt-nano-3-wireless-fc-configuration/#Parameters

Da bei mir alle UART ausser den UART 3 belegt sind wollte ich diesen an UART 3 anschließen, gesagt getan.

Der Adapter baut zwar die Verbindung zur APP auf, aber nicht zum FC, habe auch den MSP switch auf UART 3 aktiviert, und RX/TX kontrolliert aber nichts.

Muss ich den UART3 bei dem Zeuss 722 mini noch irgendwie anders konfigurieren, ist der dafür nicht ausgelegt?
Normalerweise ist an UART3 ein VTX angeschlossen.
An UART4 ist mein Caddx Vista angeschlossen.
Habe den SpeedyBee BT Adapter mal an UART2 und UART1 getestet, da funktioniert er.
Zeuss 722 mini.png



Gruß

einbi
 
Zuletzt bearbeitet:

einbi

Well-known member
#3
DAchte ich mir schon, kann man den VTX nicht manuell zuweisen dass er ein RX sein soll , so softserial mäßig?
 

Fpvomat

upside down...
#4
VTX ist ja das Video-Out Signal, das hängt am OSD-Chip und kann nicht zweckentfremdet werden.

Softserial könntest du höchstens mit einem anderen Pin ausprobieren.

Aber ich denke, dass das nicht gehen wird, denn Softserial ist auf 19200bps limitiert und SpeedyBee hätte gerne 115200.
 

einbi

Well-known member
#5
Hätte an die LED Anschlüsse gedacht, aber wenn Softserial nur 19200bps kann hat es sich sowieso erledigt.
Danke
 

einbi

Well-known member
#6
Hallo
Ich habe mir mal einen USB Micro Lötstecker bestellt, mal sehen ob es damit funzt.
Mikro USB Lötstecker.png
Es geht mir eigentlich nur um das PID Tuning, x-mal den Stecker rein raus um einen Parameter ändern.
Das habe ich jetzt mit meinem SpeedyBee V3 FC gemacht , ist mit dem Handy echt keine große Sache mehr.
Vergas auch ab un zu den USB Stecker abzustecken vor lauter Kabel,PC, Stecker ,PID gedöns etc. , und schon war die USB Buchse schrott.
 
#7
Hallo
Ich habe mir mal einen USB Micro Lötstecker bestellt, mal sehen ob es damit funzt.
Anhang anzeigen 194937
Es geht mir eigentlich nur um das PID Tuning, x-mal den Stecker rein raus um einen Parameter ändern.
Das habe ich jetzt mit meinem SpeedyBee V3 FC gemacht , ist mit dem Handy echt keine große Sache mehr.
Vergas auch ab un zu den USB Stecker abzustecken vor lauter Kabel,PC, Stecker ,PID gedöns etc. , und schon war die USB Buchse schrott.
Eine usb Buchse löten ist theoretisch kein großes Ding, wenn keinen Pads abgerissen sind
 
FPV1

Banggood

Oben Unten