Sony Nex - 5N oder 5R?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
#1
Hallo in die Runde,

ich will mir eine spiegellose Kamera anschaffen, die später unter einem neuen Copter Einsatz finden wird. Da ich viel gutes von den Sony NEX Kameras in Verbindung mit Coptern gelesen habe, und mit der NEX-F3 von meinem Vater auch soweit gute Erfahrungen machen konnte, neige ich definitiv zu der NEX-Serie. Nun stehe ich aber vor der Wahl zwischen den zwei Modellen: NEX-5N oder NEX-5R.

Fast alle Berichte von Coptereinsatz, die ich gefunden habe, benutzen die 5N. Ich habe einige Vergleiche gelesen und folgende Unterschiede feststellen können:

  • Die 5R hat ein höheres ISO-Range, eingebautes WiFi für Dateiübertragung und Handy-App, und hat ein schnelleres Autofokus. Zudem ist sie aktuell günstiger zu finden.
  • Die 5N hat eine längere Akkulaufzeit, und ist ein Paar Gramm leichter.

Das soweit betrachtet, bevorzuge ich im Moment die 5R. Aber gibt es vielleicht einen entscheidenden Argument für die 5N, den ich übersehen habe? Muss doch einen Grund geben warum sie fast exklusiv Einsatz an Coptern findet.

Desweiteren eine Frage zum Objektiv. Da sind die 18-55mm oder 16-50mm Kit Objektive zur Auswahl. Der letztere ist wesentlich kompakter und leichter, allerdings leidet die Bildqualität wohl in einigen Situationen - trotzdem wird der Objektiv generell positiv bewertet. Gibt es da gute Erfahrungen mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

sausarus

Unikatbastler
#2
ich habe die 5r, die beherrscht auch full hd in 60fps, soweit ich weiß, packt das die n nicht...
außerdem nutze ich das 18-55er und nen sel 16f28, bin mit der kombi auch super zufrieden!

grüße!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten