Sony CCD Kamera Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
SONY CCD FPV Kamera (PAL)

Wie oben der Name sagt so eine kamera habe ich. nun habe ich ein riesen Problem mit der kamera (das setup funktioniert mit einer anderen kamera ohne probleme somit ist ein defekt der restlichen fpv komponenten ausgeschlossen)

Die kamera zeigt oft gar kein bild an. dann wenn man leicht auf die drauf klopft bzw. die kamera dreht dann fängt sie an zu krisseln. Die kamera ist so absolut nicht zu gebrauchen. Ich hatte sie vor einem halben jahr mal gekauft kam aber bis jetzt nicht dazu sie zu verwenden. Und zum verkäufer zurück zu schicken ist eher uninteressant, da der so oder so nichts mehr macht (china).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Kann das eine schadhafte lötstelle sein.


mfg
RJD
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
#3
Meist liegts daran, dass die Kameraplatine mit blanken Fingern angefasst wird oder anderweitig Feuchtigkeit abbekommt. Natuerlich geht gern mechanisch etwas kaputt. Ggfs. eine Cam mit Gehaeuse versehen oder gleich nach dem Kauf mit Plastidip o. aehnlichem schuetzen.
 

CST

Neuer Benutzer
#5
Hallo Jörg,

Du kannst mir nicht zufällig sagen welchen Quarz ich für die Sony 600TVL benötige, mir ist leider der Quarz komplett abgebrochen und auf Feld und Wiese nicht mehr auffindbar...

Gruß, Chris
 
#7
Hallo Chris,
habe bei meiner Sony 600TVL PAL mal das Oszi messen lassen: 28,357 MHz.
Mit der Beschaffung eines Quarzes mit dieser Frequenz wird es aber ganz schön steinig.
28,63636 MHz für NTSC sind einfacher zu erhalten.

Gruß Holger...
 

CST

Neuer Benutzer
#8
Hallo Holger,

Klasse, danke für die Info... Leider findet man ja wie von Dir schon erwähnt weniger als nichts wenn man nach 28,357 Quarz sucht :(

Hab ich das richtig verstanden, wenn ich die Cam auf NTSC umstelle (über OSD ja möglich) dann kann ich einen 28,63636 MHz Quarz verwenden? (Bin absoluter Laie was das angeht)

Gruß, Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten