Sonntag Abend im TV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Manfet

Erfahrener Benutzer
#5
Trappy lässt grüßen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1589610/Schneller-als-das-Auge---Superzeitlupe-2#/beitrag/video/1589610/Schneller-als-das-Auge---Superzeitlupe-2
Für alle die nicht warten können oder keine Lust auf DVR programmieren haben.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#6
Manfet hat gesagt.:
Trappy lässt grüßen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1589610/Schneller-als-das-Auge---Superzeitlupe-2#/beitrag/video/1589610/Schneller-als-das-Auge---Superzeitlupe-2
Für alle die nicht warten können oder keine Lust auf DVR programmieren haben.
Kann man das irgendwie downloaden? Bei mir hakts immer wegen meiner verbindung. :(
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Mal sehen was passiert wenn die Medien herausfinden, dass es da noch andere gibt, die das machen :)

Aber hat mich gefreut, dass genau die Aufnahmen gezeigt wurden, die ich auch am besten finde.
 
#8
Hier gibts noch mehr Aufnahmen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/rss/1580238?view=rss
... ganz unten.

Stimmt es das die ein hochauflösendes Bild in der Videobrille haben? Ich vermute die fliegen, wie die meisten hier auch, mit ner normalen analogen Cam und nehmen offline das HD Video auf...

Gruß Klaus
 
#9
humpel hat gesagt.:
Hier gibts noch mehr Aufnahmen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/rss/1580238?view=rss
... ganz unten.

Stimmt es das die ein hochauflösendes Bild in der Videobrille haben? Ich vermute die fliegen, wie die meisten hier auch, mit ner normalen analogen Cam und nehmen offline das HD Video auf...

Gruß Klaus
Das ist richtig. Trappy hat auch nur eine Normale FPV-Cam
 
#11
Frage mich, was das mit Superzeitlupe zu tun hat, was das FPV betrifft in dem Beitrag....

Aber das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, das wir dieses illegale Equippment im TV sehen. Schon schade, das sich da keiner drum kümmert....
 
#12
tja, wie wird das "Kümmern" des Gesetzgebers in D wohl aussehen:
so wie immer ...die FPV Fliegerei wird untersagt, sonst nix
..und noch ne Frage: wieso kommt im Fernsehen eigentlich immer nur TBS vor? Jedenfalls haben die gutes Marketing, das ist mal sicher

wobei mir die Filme vom DSC Team weitaus besser gefallen ;)
und die von baka...
PeteR
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#13
TBS hat halt einmal die "Hürde" geschafft. Und jetzt werden sie eben rumgereicht. Raphael macht ja auch eine gute Figur in den Beiträgen und ist vorzeigbar. Bevor da jetzt lange nach passenden weiteren Kandidaten gesucht wird, nimmt man eben immer wieder ihn. Es haben auch wenige vergleichbare Videos gemacht (Tom hier aus dem Forum noch am ehesten).

Der "BOAH"-Faktor ist halt nach wie vor da (und wird er auch noch eine ganze Zeit bleiben).
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo zusammen

bei uns in der Schweiz hat der Verband der Region NOS im Februar ein Themenabend zu FPV organisiert, unteranderem mit einem Vortrag von Trappy und dem ehemaligen Chef-Juristen (Frisch in Pension) vom BAZL (Bundesamt für Zivilluftfahrt), der das FPV-Gesetz entworfen hat...

War noch interessant beim Vortrag vom Juristen die kleinen Seitenhiebe gegen Trappy zu hören...

Was mir zu denken gibt, ist das bei uns Trappy den Modellflugverband in Sachen FPV berät...:dodgy::S:
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#16
Was verwenden die da an Funk-Equipment? Klar für die RC-Systeme wenn ich richtig sehe UHF aber für was sprechen die Videoantennen?

Grüße
Boris
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#18
UHF ist genau so legal wie die Horden (so viele Studenten kann es garnicht geben), von Radfahren im Zentrum von Berlin, unter den Linden, die im Minutentakt illegal (???? ich zweifele jedesmal daran, es muss inzwischen einen Bestandsschutz für rote Radfahrer geben), systematisch alle bei rot (villeicht sind die ja alle Farbenblind??) in grüner (ROTER!!) Welle ohne nach rechts und links zu schauen über 2Km hinweg über JEDE Kreuzung brettern.
Den Reichstag in unmittelbarer Nähe mit reichlich Polizei interessiert das genau so wenig wie das (legale?) "Schaufliegen" von Trappy fast vor dem Fenster von Bundeskanzlerin Frau Merkel.
Es ist nicht so wichtig!
Wird bei kommender kommerzialisierung des Drohnenfluges (Gesetze in Arbeit, in D wie auch in den Staaten) villeicht sowiso irgend etwas sicheres (433?) kommen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten