Skyzone 700D - Empfängermodul oder Diversity - schlechter Empfang

Larz

Erfahrener Benutzer
#1
Moin!

Frage 1:

Ich besitze seit kurzem den Sky 700D und muss sagen, dass dieser eine miese Empfangsqualität hat. Zum Vergleich habe ich einen No-Name Monitor (800x480) mittels den bekannten RX5808 Modulen für meine FPV Zwecke umgebaut. Dieser hat deutlich besseren Empfang mit gleichen Antennen.

Was ich bemerkt habe ist, dass der 700D im TX-Nahbereich nicht auf die angeschlossene Antenne schaltet, sondern auf den anderen Eingang schaltet, wo keine Antenne angeschlossen ist. Ist das normal?

Frage 2:

Ich habe den 700D mal aufgeschraubt und mir die Empfängermodule angesehen. Es sind dort auch die RX5808 Module verbaut. Diese Module sind mW. nicht für das B-Band ausgelegt. Wie der Frickler so schön auf seiner Seite beschreibt, muss man einen nicht beschalteten PIN an dem Chip gegen MAsse verbinden, um das B-Band nutzen zu können. An dieser Stelle ist also werksmäßig kein SMD-Widerstand eingelötet. Genauso ist es bei den RX Modulen beim 700D. Wie kann das Modul hier auf das B-Band schalten, wenn der Pin gar nicht gebrückt ist, so dass er Masse bekommt? Kann das die Ursache für das Problem sein?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 700D, welche Frequenzen nutzt ihr?

Ich nutze übrigens Kanal 5809, weil dieser am nächsten an der Mittenfrequenz für die Antennen liegt.

Frage 3:

Der Bildschirm ist im Vergleich zum Eigenbau auch sehr dunkel, geht es euch da auch so, kann man die Beleuchtung iwie pimpen?

Weiß jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten