Skywalker 20A Regler mit 4s Lipo betreiben?

Florock

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute, kurze Frage...

Ich habe die Skywalker Hobbywing 20A Regler.
Aus versehen habe ich mir das Turnigy nano-tech 2200mah 4S 45~90C Lipo-Pack bestellt.
Auf dem Regler steht 2-3s. Ist nun die höhere Spannung von 14,8V ein Problem für die Regler?

Gruß Flo
 

Ori0n

Back again
#2
Für die FETs sind 4S glaub ich kein Problem (wenn ich mich nicht täusche sind da 30V FETs verbaut), ein Problem werden die 4S eventuell für die Kondensatoren und den Spannungsregler, die müsstest du tauschen.

Ich bin da nicht der Experte, hab es noch nie versucht, aber es gibt hier im forum welche die das gemacht haben, die können dir dann weiterhelfen.

Kurz gesagt, mit kleinen Modifikationen/Lötarbeit sollten 4S möglich sein, wie genau da musst du aber wen anderen frangen :)
 
#3
Nabend!
Ich trete das hier mal wieder los...
Leider gibt es keine weiteren Antworten. Habe noch solche Regler rum liegen und wollte was kräftigeres Bauen.
Wie bzw. was müsste man genau um löten? Die Kondensatoren? Sowas habe ich schon mal bei nem 4WD Regler gemacht weil der Aussetzer hatte, ging alles gut und war kein Problem.
Mich auf das Richtige Thema zu stoßen ich wäre auch TOP ;)

Gruß
Peter
 
#4
So, ich bins noch mal ;) Ich hoffe die schlechte Resonanz ist auf die Feiertage zurückzuführen :)
Derzeit is an den Reglern ein Kondensator mit 450 Mikrofarad und 25V. Nun könnte ich ein Kondensator mit 25V und 1000 oder 1500 Mikrofarad anlöten aber würde das was bringen. Kenn mich mit Elektronik nicht so aus und habe nachgelesen das die Kondensatoren Strom speichern; dann schützen die aber nicht vor Überspannung oder?
Welche Bauteile müssten denn getauscht (und womit) werden?


Im Netz finde ich auch nur den Quadro Skywalker der mit 4S betrieben werden kann.

Gruß
Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten