SkyRC B6AC Defekt! - Garantiefall?

Rosch

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Ladegeräte der Marke SkyRC vom Modell B6AC gekauft. Ich denk mal das dieses Ladegerät relativ bekannt ist und um die frage vorab zu beantworten - Ja, es ist ein Original (Habs anhand der Seriennummer geprüft). Da dies meine erste Erfahrung mit Ladegeräten selbst ist, möchte ich gerne eure Meinung dazu hören.
Um zum Titel dieses Beitrags zu kommen, das Ladegerät hat sich nach der 4. Aufladung meiner 4S Lipos (3300mAh) mit einem lautem Knall und Gestank verabschiedet (Ich gehe mal von einem Kondensator aus). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir die mühe überhaupt machen soll das Gerät zurück zu schicken. Ich bin mir hier nicht sicher ob es sich um ein Mangel handelt (Garantiefall) oder ob dass von deren Seite aus, auf falsche Bedienung Begründet werden könnte. In diesem Fall kann ich mir den ganzen Heck-Meck sparen und versuchen das Ladegerät selbst zu reparieren. Hattet ihr ähnliche Erfahrung? Ich würde mich über jeden Rat freuen!

Viele Grüße
Roman
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
habe ich bisher nichts von gehört, frage doch erst mal beim Händler an, könnte man ja noch gut als Gewährleistungsfall sehen, wenn das nur die 4. Ladung erlebt hat.
Wird sich womöglich mit falscher Bedienung raus reden versuchen, nur das muss er Beweisen, und das lohnt sich bei einem 50-60€ Gerät nicht
 

Rosch

Neuer Benutzer
#3
Ja das habe ich mir auch Gedacht. Das Problem ist nur das ich es von einem ebay Händler erstanden habe und soweit ich gelesen habe ist sitzt die Firma irgendwo in Hong-Kong hat. Ich gehe mal davon aus der die Firma hier in Deutschland nur eine kleine Vertriebs Firma ist die alles verpackt und versendet...
Ich habe gestern mal die Nachricht geschrieben, mal sehen wie lange die für Antwort brauchen. Bis dahin habe ich wohl Start-Verbot :mad:
Das ist genau der Grund warum ich Internet-Shops Liebe und Hasse - Du bekommst es zwar schnell und günstig, aber wehe dem da ist was Defekt ...

Viele Grüße und guten Flug (heut scheint wohl nochmal die Sonne raus zu kommen :D )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten