Sender/Empfänger selber löten - Frage zu Notwendigkeit Kondensator

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich löte mir ja gern meine Sender/Empfänger selber zusammen basierend auf den SkyRC-Modulen, vor allem diesem hier.

Laut Datenblatt gehört ein Kondi an den Eingang, und einer in den Video-Ausgang gelötet:



Andererseits gibt es ja von FPVHobby auch fertige Sender, die optisch genau wie ein Modul aussehen. Dort ist auch noch ein Spannungsregler mit eingebaut. Ich habe den Link zur 200mW-Variante gepostet, da sie genauso ausschaut die ein normales einzelnes Modul.

Ich überlege gerade, wie ich einen möglichst leichten Sender baue, der nicht mehr wiegt als diese fertigen Sender von FPVHobby.

Ich würde mir gern die Kondensatoren sparen. Daher die Frage: Wenn ich eine saubere Stromquelle habe, die bis 2A passenden Strom liefert, brauche ich dann noch die beiden Kondensatoren?

Grüße,
Nic
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
geht genausogut ohne ;)
2A ist auch mit kanonen auf spatzen, das ding zieht max 340mah bei 3,3v

wichtig ist hald das der strom sauber ist, ansonsten hast hald die bekannten streifen im bild.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#5
Jupp, ist auch für Nano-Flieger gedacht. Nicht zwangsläufig für nen kleinen Kopter, auch auf nem AirAce-Flieger oder Ähnlichem passt das gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten