Schutz für Brushlessmotoren

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#1
Habe mir mal was einfallen lassen. Eine schutzhülle für unsere guten und empfindlichen motoren.
Man geht auf den baumarkt und kauft sich einen isolierschlauch (silikonkautschuk) für ca. 2 euro.
Schneidet ihn in eine passende länge, bei mir 7cm. Das eine ende verklebt man mit sprühkleber.
Dazu stanzt man ein rundes passendes stück aus gleichem material aus.
Fertig, es passen motoren von 2,5-3,0cm durchmesser. Der motor ist dann schön geschützt vor staub,kratzer etc.
Material ist schön weich und geschmeidig. Bei mir auf dem hexa und quadro.
Siehe bilder.
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Und kein Problem mit hängen bleiben an den schrauben, schaben an dem Unterteil?
Bei den Roxy´s ist leider ein Teil vom unterteil so groß wie die Glocke, da würde das schaben, und wenn man es kürzer macht, ist es Sinnlos

oder nur reiner transportschutz?
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#3
Bei mir schabt nix geht saugend drüber. Ich hab gt und kedamotoren. Das material ist so weich und geschmeidig, ne art schaumgummi. Was soll da schaben? Durchmesser ist gemessen an hand der glocke. Für rund 2 euro und 10min arbeit kann man wohl eher nix verkehrt machen.
Ich hab mir einen motor mit auf den bm genommen um die passenden durchmesser rauszusuchen. Gibt ja da verschiedene innendurchmesser.
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#5
Logischerweise ist es ein transportschutz bzw. Zum lagern der fertigen copter, kann mir vorstellen das man damit nicht fliegen kann.
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#7
Na ja kaldi,vielleicht hab ich den text etwas missverständlich geschrieben. Ich möcht jedenfalls nicht mit solchen schutzkappen fliegen.
Da wirds dir wohl oder übel die motorhalterungen aus der verankerung reisen.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#9
Ich benutze beim Transport immer ein Stück von dieser Schaumstoffrohrisolierung
aus dem Baumarkt. Kostet ein paar Cent, gibts in div. Durchmesser

motorschutz1.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten