Schlechte Videoqualität auf YT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
ich bin ratlos!

Gestern habe ich das Video nochmals erstellt, mit VBR und den höchsten möglichen Bitraten.
Das mpg2 FullHD Video mit 60Mbit/s und 2,8Gb Größe habe ich nochmals mit 2-pass Verfahren und Handbrake auf mp4 gerendert und dann auf YT geladen... furchtbar.
Dann habe ich das 2,8GB mpg2 Video auf YT geladen... auch pixelig, daraufhin habe ich die autom. Bildkorrektur von YT drüberlaufen lassen... das Resultat -->
http://www.youtube.com/watch?v=f3OD2HtJwIg


Also ich weiss nicht was ich anders machen kann...
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#3
Das sieht für mich nach sehr hoher Komprimierung aus. Besser habe ich
Es auch noch nicht hinbekommen ... Werde aber beim nächsten Rendern
ALLES manuell einstellen, inkl. Komprimierung ... Mal sehen was dann ist.
YT macht die Qualität meistens schlechter ... Habe ich den Eindruck.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, YT muss einfach extremst komprimieren so viel wie da am Tag geuppt wird ist das garnicht anders möglich.
So schnell kann doch keiner Festplatten nach stecken XD
Dauert ja auch immer ewig bis das Video nach dem Upload freigeschaltet wird.
Wenn man Qualität bieten will/muss weil es teilweise Kommerziell ist dann geht nichts an Vimeo Premium vorbei.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#6
Würde es in der ohne Fieldreihenfolge (progressiver Scan), mit um die 12.000kBit/s (YouTube komprimiert auf 8.000kBit/s bei 1080p, also eigentlich eh egal) einfach gleich in MP4 bzw. H264 rendern.

Youtube ist qualitätsmäßig nicht ganz so toll, aber bei deinem Video stimmt eindeutig was nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Bei x264/Mp4 und etwa 1Gb/10min (2pass) kamen bei mir recht akzeptable Filmchen raus. Manchmal denke ich dass die Qualität arg drunter leidet wenn man die Videos zu riesig hochlädt und Youtube nochmal stärker drüber geht beim Komprimieren.


Beispiel (wenn du den DJIProp bedingten Wackelpudding ignorieren kannst)


[video=youtube_share;3Sq4FfkQNbs]http://youtu.be/3Sq4FfkQNbs?hd=1[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten