RX100 mit Foxtech Falcon Gimbal unscharf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,

Haben an einen Tarot 680 ein Foxtech Falcon Gimbal mit AM Board, leider sind die Bilder in der Luft alle Relativ unscharf.
An was könnte das Liegen?

Denke es Liegt an den Vibrationen.

http://www.foxtechfpv.com/foxtech-falcon-lite-brushless-gimbal-p-1140.html
Das ist das Gimbal, bei uns ist es nur auf "Zug" montiert Sprich die Obere Dämpfer Platte am kopter und die Unter am Gimbal, (Die Dämpfer werden mit der Belastung auseinander gezogen, auf den Bild werden sie zusammengedrückt.

könnte es daran liegen?

Danke
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#2
Autofokus aus, auf Unendlich..
Dann könnten es sonst noch die Vibrationen sein, falls du nur Bilder machst, mach mal ein Video, da würde man sowas sofort sehen. Ein Beispielbild wäre sicher hilfreich ;)
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#4
Dämpfer sind jetzt auf Druck.

Hab bei der Kamera den IS ausgemacht ist auch bissel besser.

Aber immer noch nicht Perfekt.
Wenn der Kopter in der Luft ist, und man längt die Dämpfer Platte (zum kopter) an Vibriert sie Stark die andere Seite zum gimbal Vibriert schon weniger aber Vibriert immer noch.
Macht es sinn die Dämpfer Härter/Weicher zu machen?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#5
Dann sind es Vibrationen, willkommen im Klub ;) Damit Kämpfe ich jetzt an meinem Copter auch schon ewig.
Am besten die Vibrationen bekämpfen, weil es dem FC auch nicht so gut gefällt und die Motoren so viel schneller abgenutzt werden.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
SO isses, da kannst du Dämpfen bis du Schwarz wirst. Suche die Vibs, dann hast auch scharfe Bilder. Mach mal Propeller ab, lasse im Stand mit Gas laufen, und lange an die Ausleger. Der wo stark vibriert, hat das Problem. Mitnehmer oder Welle vom Motor. Sollten alle ruhig sein, hast das Problem an den Propellern. Ich hab zb überhaupt keine Dämpfung vom Rahmen zum Gimbal, und die Nex steht nur auf 4 halben Alphagelwürfeln. Bilder sind gestochen scharf.

Meine Meinung....liegt zu 100% an den Propellern
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#7
Servus,

Hab jetzt die Props nochmal Gewuchtet, und motoren versucht zu wuchten (Waren aber so schon gut)

im Anhang einmal ein Foto vom Gimbal und ein Fotos wo mann die Unschärfe sieht.

Bin mit meinen Latein am Ende evtl. Teste ich auch mal die Alphagelwürfel, kannst mal ein Foto machen wie du die Befestigt hast?
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten