Ritewing Zephyr ZII - welche Oracover Folie?

mcbird

Erfahrener Benutzer
#1
Moin FPV'ler,

nach 28 Tagen hat der Ritewing Zephyr ZII dann doch endlich seinen Weg zu mir gefunden und da ich sonst nur Flüggeräte aus Carbon / Alu mit Schraubverbindungen mein eigen nenne habe ich eine Frage bezüglich der Flächenbespannung des Zephyr.

Ich habe beim TBS-Shop zwar das "3mm Laminate Kit" mitbestellt, aber irgendwie möchte ich dem Vogel ja auch ein wenig Farbe verpassen und daher kommen die Fragen …

Welche Oracopver Folie ist robust (ich möchte den Zephyr ohne Skids bauen) und für die Bespannung von EPOR geeignet? Kann ich die Oracover Folie direkt drauf bügeln oder sollte ich dem Flügel zuerst die Folie aus dem "3mm Laminate Kit" von TBS verpassen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Hamburg,

Daniel
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
Erst laminieren und dann farblich gestalten.

Ich werde mal demnächst mit carbonfolien testen, die gibt's bei eBay recht günstig in vielen Farben.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#4
Genau.

Die Laminierfolie versteift den Nuri und macht ihn verwindungssteif, somit kann er technisch gesehen fliegen und hält was aus.

Was Du dann zur zierte machst ist egal, ob bunt tapen oder folieren bleibt dir überlassen. Achte aber aufs Gewicht damit er nicht zu schwer wird.

Schau mal unter Bauberichte hier im Forum, da gibt es mindestens einen über den Z2 mit guten Tips
 
FPV1

Banggood

Oben Unten