Riesen-Redaq aus EPP habe ich. Baubericht

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#1
Vor ein paar Monaten ist die JuJo-EPP-Riesenredaq bei mir gelandet. Exocet wollte sie nicht mehr. Schade. Aber so konnte ich sie mir leisten.
Trotzdem lag sie lange im Karton undekorativ rum, da mein Hangar voll war. Nun, gestern hat mein URSUS die Flügel gestreckt und es sind noch 2 Flieger in den gelben Sack geflogen.
Meine Catalina ist schon länger dahin und die DO Wal hat leider so nicht funktioniert.

Unsere Wiese ist zugewachsen und taugt nicht für Fahrwerkler. Also: Ran an die Redaq!

Schon eigenartig, wenn die ausgeschnittenen Reste größer sind als manche meiner anderen Bausätze.

Bilder folgen.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#3
Jawollja, ich auch. Bis jetzt sieht es gut aus. Kleinere Anpassungen bleiben nicht aus. Beischleifen der Holzteile, da Holz minimal zu gross oder EPP geschrumpft. Nasenklotz eingefügt wegen Loch in Nase.

Aber bis jetzt macht es Spass. Geleimt wurde mit PU bis Tube leer. Dann Ponal Wasserfest.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#5
Warst zu schnell. Oder ich mit dem editieren zu langsam.
Hör mal, wann kommt eigentlich von Dir mal eine Tante Ju?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#6
Der Rumpf

ist - in diesem Maßstab - ein wenig klotzig. Da werde ich noch die Kanten beischneiden müssen.Hier mal die Bauteile bis auf das Leitwerk. Das Teil ist einfach nur fett!Erster Testaufbau. 30 cm Flächen-TIEFE!
 

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
#7
Schöne Bilder. Falls du es noch kannst, hinten gehören 6mm Abstandstücke rein in die vertikalen Rippen, die sind halt beim Schneiden verloren gegangen. Bei meiner hab ich bisher nur die Stangen bearbeitet das sie etwas mehr Spiel haben (gingen nur mit sehr viel Pressung), die dann verklebt, Abstandshalter verklebt und das Holz mit Aussparungen versehen weil es mir zu massiv war. Bin gerade die letzten Tage am überlegen wie ich alles platziere und wie ich die Aussparung zum Austauschen der Akkus bzw. Zugriff auf die Elektronik ausbaue. Dein Durchgang gefällt mir da schon recht gut. Wollte anfangs die FC da hinten anbringen aber dann wird das Anschließen an den Rechner echt schwer. Mal schauen vielleicht bring ich dort den Empfänger unter und dann den Videosender hinten 15cm vor dem Heck.
Steht bei dir schon die Elektronik fest die reinkommen soll?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#8
Genau, die Abstandstücke. Macht aber nix, daß ich die nicht mehr verbauen kann. Ich schneide die oben überstehenden Rumpfwände bei.HR- und SR-Servo werden auf dem Rumpfrücken kurz hinter der Hinterkante der TF montiert. Die Bowdenzüge laufen auf dem Rumpfrücken und werden silber lackiert: Handlauf-Imitat.Vorne habe ich schon einen tollen Akkuschacht vor dem Cockpit mit Beobachter-Kanzel. Sie wird ein Seenot-Retter von der Alaska-Basis Elmendorff, also silbern, rot, blau.Servos sind 4 TGY 113 MG, 2 Regler NoName RB50A im roten Schrumpfi und die Motoren werden 2 NTM 35-910, dazu wahrscheinlich einziehbare Stützis aus einem Billig-EZW und 14 Gr Servos, Akku 3s5000.Als Abfluggewicht tippe ich auf knapp 3 kg mit aufgenommenem Wasser.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten