Richtiger Stromstecker?

xardas

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Moin zusammen.

Ich habe einen Copter gekauft, der zur Stromversorgung die grünen Multiplex stecker hat. Muss ich jetzt beim Akku kauf darauf achten das der Akku die gleichen Stecker besitzt, oder kann mir mir einen belibigen Akku kaufen und diesen Stecker anlöten, z.B. bei diesem Akku, der wurde mir empfohlen


Kann mir dann jemand nochmal erklären warum so ein Akku immer zwei Anschlüsse hat, also in diesem Fall Deans und EHR?

Vielen Dank im voraus,
Gruß,
Xardas
 

sausarus

Unikatbastler
#2
hallo,
den stecker am akku kannst du ohne weiteres umrüsten, da hat eh jeder so seine vorlieben...
der zweite anschluss ist der ballancer-anschluss zum laden, über diesen werden dann die ausgleichsströme geschickt, um alle zellen gleichmäßig laden zu können!
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#3
Du kannst selbstverständlich jeden Stecker anlöten den Du möchtest, macht auch Sinn, denn jeder Hersteller hat oft andere Stecker. Ich persönlich halte nichts von Deans oder Multiplexstexker und nutze für die kleineren Akkus XT60 Stecker/Buchsen. Wenn mehr Ströme fliessen sollen, gibt es die auch als XT90. Bevor Du Dir allerdings Lipos zulegst, solltest Du Dich unbedingt mit dem Thema Lipos im Allgemeinen, und Laden, Entladen und Lagerung im speziellen beschäftigen, sonst sind die im günstigsten Fall schnell kaputt, und im ungünstigsten Fall kannst Du Deine Wohnung/Haus renovieren!

Der kleinere Stecker an den Lipos ist übrigens ein Balancerstecker.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten