Reglerkabel verlängern?

MKL

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen!
Ich baue mir zur Zeit meinen ersten Quatrocopter.
Soweit habe ich mich auch eingelesen und viele nötigen Infos aus dem www besorgt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das die Reglerkabel zur FC zu kurz sind.
Kann ich diese einfach mit solchen Servokabelverlängerungen erweitern?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121351753698

Oder besteht dann die Möglichkeit von Übertragungsproblemen wegen der zusätzlichen Steckverbindung?

Gruß Marko!
 

Beber

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Marko,
prinzipiell würde es natürlich gehn, habe es aber nie ausprobiert. Wenn die Stecker von schlechter Qualität sind, könnte es auch sein, dass mal bei zu starken Vibrationen diese sich lösen und du auf einmal ein Problem bekommst, weil ein Regler ausfällt.

Der bessere Weg wäre es, die Kabel von den ESC's abzulöten und einfach längere dran löten.
Hoff ich konnt dir helfen!
Gruß Beber
 
#3
Was man aber auch machen kann ist die Steckverbindungen mit Klebeband zu sichern, das mach ich grundsätzlich bei allen Servoverlängerungen in Flächenmodellen so, da kann nix aufgehen.
 

MKL

Neuer Benutzer
#4
Danke für eure Antworten!
Gut! Also ist es grundsätzlich kein Problem Servokabelverlängerungen zu nutzen.
Ich wollte die Steckverbindungen mit Schrumpfschlauch gegen lösen sichern, das sollte dann wohl halten.
Längere Kabel anzulöten werde ich beim nächsten Projekt oder austausch der Regler gegen höherwertige machen. Bis dahin werde ich noch ein wenig löten üben um dann auch bei solch Kleinkram ordentliche Arbeit abzuliefern 😉
 
FPV1

Banggood

Oben Unten