Regler Flashen Simon-K

wolle1

Erfahrener Benutzer
#1
hallo

ich habe noch 5 hk regler 18-20 programmierbar die ich gerne flashen würde. kann mir da vieleicht jemand helfen.
im raum köln bonn.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#4
Genau. Schau mal auf dem Chip nach! Kann sein, dass die die Chips bei den Reglern mal von atmel auf Silabs umgestellt haben.
 

ApoC

Moderator
#9
Kann man flashen. Selber mehrfach gemacht. Ham Pads, aber nich in Reihe.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#11
Achtung Achtung - Die 18-20A cp sind seit April 2012 nichtmehr flashbar !
Haben zwar Pads aber der Reset-Pin wurde disabled
Geht es mit im richtigen Moment Spannung anlegen ?
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#13
Ist aber eigentlich nur eine Frage der Zeit bis HK das geschnallt hat und fertige Simonk Regler anbietet.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#15
Nö gibts auch genug Probleme mit , mal sehn wie die 9.4 läuft.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#17
mit oder ohne Bootloader musst du selber entscheiden. Die Funktion der Regler sind eigentlich gleich, nur kannst du bei aktiviertem Bootloader zukünftig mit einem USB-Linker updates per BEC Kabel machen oder auch die Drehrichtung per USB Linker ändern.
 

Ori0n

Back again
#20
Ich weiß nicht, warum du gerade diesen Motor gewählt hast, aber 2 Dinge: 1) ich würde keine EMAX Motoren nehmen
2) 80A? Das ist viel zu viel. Gerade für einen Octo. ICh weiß nicht was du dir vorstellst, aber wenn er nicht gerade 30kg heben muss, dann ist das alles viel zu übertrieben. ICh würde einen Motor mit max. 30A nehmen, alles andere ist zu viel.

Zu den ESCs: Die RedBrick von HK sind sehr gut, kann man auch flashen. Über 80A wäre dieser hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__42219__HobbyKing_Red_Brick_100A_ESC_Opto_DE_Warehouse_.html
Das einzige was mich verwirrt ist, das der 100A RedBrick nicht in der Liste der flashbaren ESCs steht. Es sind alle Modelle falshbar, nur der eine nicht.
Genau 80A hätte dieser hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__9109__TURNIGY_Plush_80A_w_UBEC_Speed_Controller_DE_Warehouse_.html
Es ist ein Turnigy Plush, die sind auch sehr gut und auf BL Heli Firmware flashbar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten