Regler für Bürstenmotor, der nicht pfeift?

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#1
Kennt jemand von euch einen Regler für Bürstenmotoren der nicht pfeift?
Ich meine das hochfrequente Pfeifen das man bei BL Reglern mit Simonk oder blheli nicht mehr hat.
Der Regler sollte so ca. 20A können.

Besten Dank!
Jogi
 
#5
Ich fürchte, da hast du schlechte Karten. Einzig ein mech. Regler aus der "guten alten Zeit", der die Drehzahl über einen Widerstandsabgriff ändert, wird nicht pfeifen. Aber damit verfeuerst du deinen Akku als Verlustwärme über den Regler.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#6
Na ja, ob ein Regler für bürstenmotoren pfeift ist ja nur eine Frage der Taktfrequenz, auch die Hardware von einem BL-Regler sollte eigentlich in der Lage sein einen Bürstenmotor zu betreiben, wenn er die entsprechende Software hat.
1/3 der Fets ist dann halt arbeitslos.
Es gibt ja auch Software für BL-Regler um damit LED's anzusteuern, meine Hoffnung ist, das irgendwo auch Software für Bürstenmotoren existiert.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#8
Super taler, das is genau wonach ich gesucht habe!
Vielen Dank!
Die Frage nach der alles entscheidenden Taktfrequenz bleibt natürlich offen, das muss man dann wohl testen.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#9
So, getestet mit einem F20 (ist auch für andere Regler geeignet).
Der Code ist so geschrieben das man eine neutrale Mittelstellung hat, von da weg hat man dann vorwärts und rückwärts.
Nur falls das mal jemand braucht und sucht.
Leider ist die Taktfrequenz nicht höher als bei normalen Reglern, das pfeifen ist also unverändert.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten