Rangevideo - USPS Lieferzeiten - Probleme?

ApoC

Moderator
#1
Moin

Hatte vor einigen Wochen schonmal bei RV den neuen Tracker bestellt. Der kam auch nach ca 1 Woche.

Nun hatten sich dann doch einige Leute eingefunden, die noch was bei RV brauchten, also neue Bestellung.

Per USPS - ist nun schon 3,5 Wochen immernoch der gleiche Status.

Processed at USPS Origin Sort Facility in Miami.

Processed heisst ja, das es schon durch ist, müsste also aufm Weg nach D sein. Leider weiss weder DHL noch irgend ein anderes Unternehmen mit der Tracking-Nummer was anzufangen. (Der Tracker kam auch per DHL)

Nachforschen kann man, laut USPS nur als Absender, RV will aber nicht, weil sie sagen, das kann bis zu 30 Tage dauern. Ich sehe aber nicht ein, eine Bestellung von über 2000€ einfach so "abzuwarten". Ich will wissen, wo sie ist. Der Zoll hier in der Gegend hat kein Paket für mich.

Welche Ideen habt ihr dazu. Wie sind eure Erfahrungen mit USPS? Welche Möglichkeiten hätte ich noch?


Bitte sagt mir nicht: "Du musst eben warten"...Man muss doch nachvollziehen können, wo das Paket ist.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#2
Allso wenn du die Nachforschung Online beantragen kannst mach es einfach- ist ja bei DHL auch das es der Absender machen muss.
Habe einfach die Adresse des Absenderes eingetragen und meine Telefonnummer /Mail so ist das ganze seine Wege gegangen.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: "Processed at USPS Origin Sort Facility in Miami" ... und weiter nichts. Wenn da Dispatch stünde, wäre das ja ok. Aber es sieht so aus, als wäre das Päckchen noch in den USA. Seit dem 6. April tut sich da garnichts mehr.
Und der Customer "Service" bei USPS ist absolut unbrauchbar (US-Adresse vorrausgesetzt für Email-Anfrage; nur US-Rufnummern - nichts für internationale Kunden!).

Hast du den Tracker auch via USPS Priority Mail bestellt?
 

ApoC

Moderator
#4
Ja Andreas, hatte den auch per USPS PMail bestellt. Komisch komisch.

Aber es tut sich seit Wochen garnix. Vielleicht ham die AMIs grad wieder irgendwas komisches am Start und lassen nix raus. ;)

Wir werden sehen. Ich warte jetzt noch ab, bis ein monat rum ist, dann darf sich RV kümmern. Tun sies nicht, werd ich mich mal bei PP melden. Leider hatte ich diese Probleme bisher nie mit RV. Die können ja auch nix dafuer, is eben US Post. Aber kümmern sollten sie sich endlich mal....
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Chris,

das Paket von Rangevideo kam heute bei mir an und wurde direkt an die Haustüre geliefert, mit allen möglichen Zollaufklebern...

Das Onlinetracking zeigt aber immernoch nichts neues an; Fazit: Das USPS Tracking taugt nicht wirklich was.
 

ApoC

Moderator
#6
Dito. Meine Bestellung kam auch heute.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten