RDMASTER Radiomaster GX12

mihaiko

Well-known member
Mir gefällt der Formfaktor ziemlich gut. Für mich wären noch flache Kippschalter interessant, dann könnte man sie wir eine Pocket einfach in den Rucksack werfen. Allerdings schade, dass es nur die Gemini X version gibt. Ich befürchte, dass sie so nie von Deutschen bzw. EU Händlern angeboten wird. Und bei Sendern habe ich bisher immer die LBT Version in der EU gekauft.
Ich will hier gar nicht die "zulässig in der EU" Diskussion anfangen aber mir gefällt halt der Formfaktor und mir reicht eigentlich auch immer 2,4GHz 100 mW LBT ELRS. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es für die Gemini X Geräte eine derart eingeschränkte "EU CE" Version der Firmware geben wird (war allerdings auch schon ewig nicht mehr im ELRS Discord und lasse mich gerne eines besseren belehren).

radla

Well-known member
Bin gerade richtig erschrocken, als das Video in einer monotonen Frauenstimme in deutsch vertont wiedergegeben würde 🤮
Mit Mads Stimme klingt das gleich wieder viel besser! Das YT Feature kannte ich noch gar nicht. Dann doch lieber Untertitel!

Erhaltene "Gefällt mir": IceTea

mangoon

Trees are dicks
Wow.... Mit CNC Gimbals für den Preis? Vielleicht doch mal Zeit neben die Tango ins ELRS Lager zu schielen 😊

xbutz

Whoop Rentner
moinsen,
ich habe im moment auch nur rausgelesen das es sich um fcc handelt.
Lt. Elrs dev arbeiten sie mit Semtech an einer Lbt Lösung.
Ist ja noch frisch das neue Kind...

Aber der Formfactor ist schon mal top!

Die automatische YouTube Ki Übersetzung ist für den Ar...💩
Die Funktion lässt sich nur umständlich un der Desktop Ansicht umstellen.

*Update zur automatischen Übersetzung... Ihr müsst in euren Google Kontoejnstellungen einfach zusätzlich English als Sprache hinzufügen.
Screenshot_20241211_093331_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
automatische YouTube Ki Übersetzung
Sowas gibt's? Da mein Smartphone und auch der GoogleTV nicht deutsch sprechen (sollen), werde ich damit wohl verschont.

Wenn ich so an die alten rc Zeiten mit Graupner&Robbe zurückdenke, wo jeder Schalter gefühlt 5 DM extra gekostet hat, ist es schön, mal so einen Lieferumfang zu finden.
Ich finde das große Display sehr ansprechend, die Sticks umzulegen wünsche ich mir seit ich das bei TBS gesehen habe. An sich spricht mich das Teil an, aber es sieht dann doch recht klobig aus, was mir schon bei der Zorro nicht gefallen hat.

Dr.Coolgood

Well-known member
Moinsen! Ich habe die Übersetzung eingeschaltet und war positiv überrascht!
Bedenkt bitte, dass dies kein Wohlfühl-Persil-wäscht-weisser Standardtext ist, sondern das Mads a) sehr schnell spricht und b) der Text voller komplexer technischer Worte steckt.
Respekt!
In 2 3 Jahren wird das besser, und in 4 Jahren sogar Lippensynchron...
:)
Zurück zum Thema: Ich bin immer wieder überrascht, welchen Formfaktor sie sich ausdenken um erneut einen Sender verkaufen zu können. Auch dafür mein Respekt!
Klappbare Sticks heissen jedoch auch Mechanik - kommt da kein Spiel rein?
Wir werden es erfahren, wenn die ersten Sender unters Volk kommen...

mihaiko

Well-known member
Lt. Elrs dev arbeiten sie mit Semtech an einer Lbt Lösung.
Ah, danke für den Hinweis. Hab's jetzt auch in discord gefunden. Es liegt also nicht daran, dass sie denken "LBT macht da keinen Sinn" sondern dass sie es dem neuen dualband LR1121 noch nicht beibringen konnten. Das lässt mich hoffen, dass da in Zukunft noch was kommt (insbesondere, weil es ja vermutlich bald auch mehr Funken mit dem Chip geben wird).

xbutz

Whoop Rentner
Die Klappmechanik der Sticks ist wie es aussieht mit einer Zugfeder.
Und lt. div YT Videos eher etwas frickelig umzulegen... Wir werden es sehen was da in real kommt.

mangoon

Trees are dicks
Die Klappmechanik der Sticks ist wie es aussieht mit einer Zugfeder.
Und lt. div YT Videos eher etwas frickelig umzulegen... Wir werden es sehen was da in real kommt.
Naja, das werden die selben Sticks sein wie sie in den Pyrodrone CNC Gimbals schon immer verbaut sind.... Die sind auch zum umlegen und absolut problemlos.... Deswegen bin ich ja vom Preis und Lieferumfang so positiv überrascht

FPV1

Banggood

Oben Unten