Quadrocopter x525 u.s.w.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#1
Servus miteinander,

ich möchte hier einfach mal in die runde fragen wie ihr euer Board verpackt, gesichert u.s.w. habt.

Über Verpackung´s Ideen und Bilder würde ich mich wirklich freuen.

Gruss Hannes
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#3
:) :) :)

Nein nicht Weihnachten! Ich dachte so an eine Box drum rum. Oder einige nehmen auch von cd Rohlingen die verpackungsabdeckung.
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
ich hab ne cd spindel drauf damit ich auch im schnee fliegen kann
 
#5
Ich hab auch ne Haube von der CD Spindel drauf. Mit 2 Gummibänder befestigt. Hält super und komm ohne fummelei ans Innenleben
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#6
Bei schwebt ein Deckel von einer Eisbox auf dem Turm. Darunter klebt der Empfänger an einem Klettband (bombenfest!). Das Ganze hält leichten Regen ab und das Gras bei Kopflandungen fern... ;)
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#7
Bei schwebt ein Deckel von einer Eisbox auf dem Turm. Darunter klebt der Empfänger an einem Klettband (bombenfest!). Das Ganze hält leichten Regen ab und das Gras bei Kopflandungen fern... ;)
Servus, ??? Hast du ein Bildchen für mich?

Gruß
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#9
HI,

Ich habe einfach eine Carbon Halbkugel genommen, Schützt vor wind und wetter und sieht dabei noch geil aus :)

MFG: Marvin
 

Anhänge

McJameson

Erfahrener Benutzer
#10
Bild muss ich heute Abend mal machen... :)
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#11
Hmm wie lösch ich hier etwas... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#12
HI,

Ich habe einfach eine Carbon Halbkugel genommen, Schützt vor wind und wetter und sieht dabei noch geil aus :)

MFG: Marvin
Servus, so gefällt mir das! Hast Du die Carbon Halbkugel selber gemacht? was ich auch super finde ist oben das GPS Modul. Top.

Gruss Hannes
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#13
Hi,

Ne, die kugel habe ich machen lassen, man kann aber für wenig geld eine Kunststoff kuppel aus einem Bastelgeschäft nehmen und über Laminieren.

PS: Wichtig ist beim GPS zuerst die Kuppel ausrichten und am kopter befestigen und dann erst das GPS Gerade drauf machen. Als es schief war hat er im Coming Home und GPS hold immer getaumelt.

MFG: Marvin
 

Anhänge

McJameson

Erfahrener Benutzer
#14
So, hier ist mal ein Bild von der Abdeckung. Die zwei rausschauenden Schrauben sind nicht ganz reingedreht. :)

Leider kann man den Empfänger schlecht sehen, da meine Kamera auf diese Entfernung nicht sauber scharfstellt. Das Klettband klebt oben unter dem Deckel, was sich als schwarzer Schatten auf dem ersten Bild zeigt. Trotz etwas hastiger Landungen bleibt der Empfänger dort wo er sein soll! :)
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#15
So, hier jetzt mal meine Abdeckung. Werde Sie noch mit Folie oder so bekleben. Mal schauen.
Mit dem Empfänger muss ich nochmals schauen wo ich den hinsteck...
Was haltet ihr davon?




 

HSH

Erfahrener Benutzer
#16
Ich hab meinen Turm + Regler + Empfänger in einer solchen Lock & Lock Dose untergebracht. Die sind stabil und wasserdicht, und man erkennt die Statusleds.

Edit: So wie Blumenkindle.
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
#17
Sieht doch klasse aus!
Wenn die Kabel lang genug sind, kannst Du den Empfänger mit Klettband entweder am Deckel oder an der Seite befstigen. Stell nur sicher, dass genug Platz zur FC ist, damit der nicht mit der Gyro-Platine kollidiert.
Hast Du schon einen den Test der Motoren etc. durchgeführt? Wenn nicht, dann lasss erst einmal die Props ab. Die Drehrichtung etc. kannst Du auch sehr gut ohne erkennen! :)
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#18
Servus,

Vielen Dank. Ja, Test der Motoren hab ich schon gemacht und sogar ohne Propeller... ;-)

Wie meinst du das, wenn die Kabel lang genug sind? Soll ich ihn außerhalb befestigen?

Gruß
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#19
Versuch ihn möglichst innerhalb der Dose zu befestigen, da er dort vor Stößen und Wasser etc. geschützt ist. Wie gesagt "klebt" der Empfänger bei mir an dem Deckel, da die Kabel so lang sind, dass ich den Deckel auch mit angebautem Empfänger auf- und absetzen kann.
Bau ihn am besten so ein, dass er möglichst weit weg von der FC kommt, so dass sich auch bei einer etwas unsaften Landung nicht gleich die beiden Elektroniken in die Quere kommen. Die Seite ist meistens am besten geschützt. Also, Klettband an den Empfänger und das Gegenstück auf die Innenseite der Dose kleben. Fertig! :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten