Quadrocopter Frame aus Styrodur

alex3141

Neuer Benutzer
#1
Ich hab mir die Woche eine große 4cm Dicke Styrodur Platte besorgt und daraus ein Copter Frame gebastelt. ich muss sagen ich bin von dem Material begeistert. Werd auch noch Bilder einstellen. Allerdings habe ich das Problem, dass sich die Motoren nur schlecht am Styrodur befestigen lassen. Die gehen immer wieder lose, da sich das Zeug zusammenzieht. Ich hab die momentan einfach mit dem normalen Mount und durchgehenden Schrauben befestigt.


Hat jemand Erfahrung damit?

Ich muss sagen: nichts für die Ewigkeit, aber für nen Copter zum Spaß haben sichlich nicht schlecht^^
 

ChrisiXX007

Neuer Benutzer
#2
Sperrholzscheiben sollten helfen..............

Hallo Alex,

ich würde mir 8 Scheiben (Durchmesser deiner Motoren) fertigen. Jeweils 4 Scheiben zwischen Motoren und Styro und die andern 4 Scheiben an der Unterseite des Styros mit UHU-POR oder PU-Kleber kleben. Natürlich dann an der Unterseite noch größere Unterlegscheiben verwenden. Das sollte auf jeden Fall bis zum nächsten Absturz halten.

hier eine Grafik

 

alex3141

Neuer Benutzer
#3
danke, das ist schonmal eine Idee, das Ding ist, dass das Problem darin besteht, dass das styrodur mit der Zeit halt nachgibt und ob die das ganz weg kriegen... ich werd mir mal überlegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten