Quadrocopter anders kalibrieren?

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Hey ich noch mal mit einer Frage und einem jetzt "fliegenden" Quadrocopter.
Das zusammen bauen hat geklappt und die Multiwii GUI + Arduino habe ich auch verstanden.

Frage
Ich gebe Gas, der Quadrocopter kippt zur Seite weg.
Die Sensoren wurden vorher nach Anleitung in der Multiwii kalibriert.
Also gerade hinstellen für das ACC
und einmal um alle Achsen für das Mag.

Leider klappt es nicht so wie beabsichtigt.
Ich bitte um ein paar Tipps.
Danke

Hier das Video.
Mit Ton unsere Kommentare sind echt unqualifiziert :)

FireN

trägt sonst keine Brille!
Das video ist privat, richtige drehrichtung der propeller/motoren?

FireN

trägt sonst keine Brille!
Okay, also wenn die Drehrichtung der Motoren stimmen kanns eigentlich nur an den Propeller liegen, sind die richtig rum montiert?
Ansonsten evtl noch Regler anlernen?

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Ja das wird´s sein !!! Überprüfe noch mal die drehrichtung der Motoren und schau noch mal ob du die Probs auch richtig montiert hast !!
Was bei mir mal pasiert ist hat fast genauso ausgesehen das ich die zwei Regler am Bord vertauscht habe !!!

Mfg Florian

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Ist die Wirkrichtung der Sensoren richtig ?

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Quadrocopter ist noch bei einem Freund und der ist imMoment nicht da.
Wie prüft man das?

Also ich habe ihn kalibriert und wenn ich ihn in irgendwelche Richtungen Kippe zeigt er das gleiche in der Software an.
Also gehe ich davon aus.

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Also ich habe ihn kalibriert und wenn ich ihn in irgendwelche Richtungen Kippe zeigt er das gleiche in der Software an.
Also gehe ich davon aus.

Nimm den mal in die hand und starte die motoren dann solltees du merken ob er richtig reagiert.

warthox

Erfahrener Benutzer
bei 0:09 siehts so aus als würden beide rechten [rechts im bezug aufs video] motore im bezug auf die props in die flasche richtung drehn.
nicht nur die prop drehrichtung sondern auch die motordrehrichtung muss korrekt sein ;)

wenn bei der gleichen szene die front des quads nach rechts oder links zeigt dann stimmen zumindest die drehrichtungen der props, was nicht heißt dass die drehrichtung der motoren korrekt ist.

was sollen diese kabel oder schnur die da am copter hängt?

Zuletzt bearbeitet:

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Copter ist im Moment noch bei einem Freund (das ist der 2. meiner wartet noch auf die apm2.5)
Deswegen kann ich noch keine Aussagen machen (meldet sich nicht)

Wo ist der unterschied zwischen Drehrichtung der Motoren und Props?
Drehrichtung der Motoren: Gegenüberliegende müssen die gleiche Richtung haben (Multiwii GUI bild mäßig)
Drehrichtung der Props: Sie müssen Auftrieb nach oben bringen und nicht nach unten
Ist es das?

Das Band: letztes mal hatten wir den Fehler, dass das Standgaß zu hoch eingestellt war ^^

Bist du DER warthox ?

warthox

Erfahrener Benutzer
Wo ist der unterschied zwischen Drehrichtung der Motoren und Props?
Drehrichtung der Motoren: Gegenüberliegende müssen die gleiche Richtung haben (Multiwii GUI bild mäßig)
Drehrichtung der Props: Sie müssen Auftrieb nach oben bringen und nicht nach unten
Ist es das?
ums mal ganz simpel auszudrücken: wenn der motor, von oben gesehen, nach rechts dreht muss auch ein rechtsdrehender prop drauf damit die luft nach unten gedrückt wird.
wenn du einen linksdrehenden prop auf diesem, rechtsdrehenden, motor montierst bläst er die luft nach oben. das kann dann logischerweise nicht zum abheben des copters führen.

denke schon.. ;)

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Ok dann hatte ich es richtig verstanden, daran haperte es bei meinem ersten :)
wir treffen uns ja demnächst wieder und da achte ich nochmal genau drauf.

Du hörst es bestimmt oft und ich will hier keine Hymne blasen aber du fliegst wahnsinnig toll.
das gehört zu meinen favoriten wie der copter da in der Luft schräg steht wahnsinn
ok ich höre auf

FPV1

Banggood

Oben Unten