Probleme mit Upload auf Youtube

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#1
Letzte Zeit habe Probleme mit Upload auf Joutube und Vimeo (mit Firefox).
Mit IE geht auf Vimeo normal aber auf Youtube steckt weiter? Hat noch jemand solche Probleme und vieleicht weiss jemand wo ist der Haken ist?
Danke, M.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
RE: probleme mit upload auf Joutube

Bei mir ist das ganze genau andersherum.
Wenn ich mir Videos bei YouTube ansehen will
lasse ich ihn meist eh immer erst fertig Laden,
aber seit ein paar Wochen stockt und unterbricht er dann trotzdem.
Sehr lästig.

Gruß Steve
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#3
RE: probleme mit upload auf Joutube

Hi,

bei Vimeo habe ich noch nix hochgeladen.

Bei youtube habe ich glaub' normale uploadzeiten. 300MB ca. 2h
Download ist manchmal ätzend. Es gibt Zeiten in denen selbst ein 360p Video nicht fließend dargestellt wird. Das ist aber immer unterschiedlich, sogar manchmal von Video zu Video.

Scheint mir ein Trafficproblem des Providers oder ein Serverproblem zu sein.

Viele Grüße

Achim
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#4
Hey Steve welchen Provider benutzt du? Ich hab im Sept. auf Vodafone umgestellt und obwohl meine Leitung und mein Ping sich deutlich verbessert haben könnt ich teils bei Youtube und Vimeo echt übelst kotzen. Das Youtube manchmal etwas überrannt wird war mir klar, aber das teils selbst Vimeo non HD Videos nachladen müssen ist schon heftig. Und wenn ich bei Youtube auf n 2min 360p Video zu Stoßzeiten 15 Minuten warten muss bis es fertig geladen wurde und dadurch erst ansehnlich ist, find ich dann nicht mehr lustig. Gerade wo ich so extrem viel Videos immer anschau...

Kann mich nicht erinnern das ich breits vor nem Jahr solche Probleme hatte.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#5
RE: probleme mit upload auf Joutube

Steveone78 hat gesagt.:
bei mir ist das ganze genau andersherum.
Wenn ich mir Videos bei YouTube ansehen
Neiiin ! Hier geht es nicht um die Filme anzusehen, da ist Vimeo sicher langsamer weil
die bessere Bildqualität bietet. Hier geht es um Schwierigkeiten beim aufladen , besonders
mit Firefox. So ist ungefähr sei 2 Monaten, vermute dass die einen neuen Standard zugelegt
haben den mein XP nicht schafft. Der upload dauert schon zwei Stunden und sind nur 15% durch :S: Siehe hier die Dateigrösse und die zu erwartende Restaufladezeit. :

Dazu will noch sagen das meine ADSL genug schnell und ohne Störungen ist (mit PING kontrolliert)

BTW: bei Vimeo hat es 27 minuten gedauert. Gehört nich hier aber falls jemanden interresiert
hier ist zu sehen mein NON FPV Tag bei 12°C der mit einem leichtem crash endete :D:
http://www.vimeo.com/18893739
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#6
Also wir wusseln hier seit gut 5 Monaten mit 1&1 durch das Netz.
Blödeste Idee des Jahres wie ich jetzt sagen muss.
Aber ob es daran liegt ??
Ist in jedem Fall echt das letzte.
Gucke mir zum Teil die Videos schon gar nicht mehr weiter an.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#8
keine Ahnung.
Das ist es ja. es können 360p Videos sein oder HD.
Das macht keinen Unterschied.
Das es an YT liegt kann ich mir kaum vorstellen, weil ich zumindest noch
nicht viel gehört habe das es da Probleme geben soll.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#9
Bei mir ist es aber das gleiche, und ich hab Vodafone welcher zu den besten Providern gehört. Das Netz gesamt ist ja eh Telekom, die Provider "mieten" es ja nur an für ihre Kunden.

Und mein Down- und Upstream sind schneller als es sein sollte ;) Auch der Pjng ist permanent perfekt klein. Trotzdem kackt Youtube und Vimeo ganz böse rum, vollkommen egal ob HD oder nur n 20 MB non HD File. Normales runterladen von Dateien läuft soweit ichs überblicken kann normal (hmm, muss mal wieder mehr saugen). Multiplayerspiele hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gezockt und auch grad kein Bock zu installieren ;) Sollte aber auch kein Problem sein.
Kann mir nur vorstellen das es an Codecs bzw. Browsersoftware oder an Flash liegt. Am ehesten vermute ich Adobe Flash dahinter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten