Offtopic: Wie am besten für einen 'Wolle und Garn' Shop werben?

eXc

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

habe vor kurzem einen eigenen Shop eröffnet und diesen in der Bucht auch gut platzieren können. Leider sind die Gebühren dort so extrem hoch, das sich Artikel im unteren Preissegment überhaupt nicht lohnen.

Deswegen bin ich auf einen direkten Shop umgestiegen. Hat von Euch jemand Erfahrung oder Tipps, wie man einen Shop nun am besten bewerben kann?

mfg Christian
 

uija

Erfahrener Benutzer
#3
Naja, das fängt beim "einfachen" optimieren der Webseite an und hört bei Marketing-Aktionen wie von Zalando und co. auf ;)
Alles nichts, was man als Laie "mal eben" hinbekommt. Für das Online-Marketing und SEO (Search Engine Optimizing) gibt es Agenturen. Einige davon bieten Kurse und Workshops zu den Themen an, für Kleinanbieter, die keine Agentur für die Arbeit bezahlen können.
Ich war vor nem Jahr mal bei Google zu nem Workshop, wo es darum ging, wie man die Seite am Besten aufbereitet, damit Google zum Suchen und der Produkt-Suche besser an die Daten kommt. Da das überhaupt nicht mein Bereich ist, war ich da ein wenig Fehl am Platz und kann die Infos nach der Zeit auch nicht mehr aus dem Ärmel schütteln. Was ich aber im Kopf hab ist, dass die Analytics und so Software von Google sehr gute Hilfestellungen dabei geben soll *shrugh*
 

Kaldi

...es funktioniert!
#4
Ein Link zu "Angeboten", wo steht, dass keine Angebote vorhanden sind, ist tödlich!!! Wenn Ihr keine habt, spart Euch den Link.
Dann solltet Ihr das CSS auf der ersten Seite "fixen", bei dem "rauf und runter" der Warenkorb-Buttons wird man ja seekrank.

Mehr Text bei den Produkten. Suchmaschinen sind hungrig und wo sie nix finden können sie auch nix indizieren.
Keywords, Description,... fehlen komplett... auch wenn sie nicht mehr so relevant sind, rein damit!!!

und und und...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
wo sind leute die wolle brauchen (im netz)?
gibts irgendwelche polulären strick/whatever foren in denen gut was los ist?
webmaster anschreiben und werbung schalten!
Eventuell forenmitgliedern die was drauf haben gratisproben zuschicken und "testen" lassen
(mit bericht etc).
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#7
für den anfang sind auch google adwords anzeigen sehr interesannt - bzw. Partner suchen/finden sprich verlinkung div. seiten
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#8
Da ich aus dieser Branche komme und dies mein täglich Brot ist und ich Firmen platziere an der richtigen Stelle, möchte ich dir ein paar Tipps geben die dir bestimmt Erfolg einbringen mit der nötigen Geduld. Dies ist ganz einfach : Backlinks Backlinks Backlinks mit den richtigen Keywords und viel Zeit. Doch auch Social Communitys bringen den gewünschten Erfolg mit der richtigen Kampagne.Z.B. Kleines Gewinnspiel oder oder oder. Nicht klein kriegen lassen.
Natürlich sollte auch dein Webseitencode richtig sein und als weiteren Tipp: Erstell dir ein paar Ebayaccounts und präsentiere auch dort mit den richtigen Bildern deine Ware. Dazu natürlich auch bei Amazon, wober bei Amazon du dir einen Block kaufen musst mit eine Art Barcodes. Dort kannst du dann auch für deine Ware einen Produktcode hinterlegen welchen Amazon benötigt um überhaupt was zu listen. Kosten sind hier bei Anfangs 400 €. Was ich damit sagen möchte : Mehrgleisig fahren zahlt sich aus.
Auch deine Hersteller können ein guter Ansatz sein sich zu etablieren. Sollten deine Hersteller eine Webseite haben, dort natürlich auch anfragen dich zu verlinken. Dann könntest auch noch dein Rewrite ändern, so das die Urls besser leserlich sind. Macht man eigentlich zum Anfang, da wenn man es später macht man auch mit 301er und 302er redirects arbeiten muss und man schön mit Google in Schwierigkeiten gelangt mit doublecontent.
Ich könnt dir jetzt tausend weitere Tipps nennen, doch man findet im Internet eine Menge zu White Hat und Black Hat.

Einen Tipp bekommst noch : Durchsuch alle Branchenbücher nach Schneider,Änderungsschneiderei und kA. Evtl. noch Altenheime(Omis stricken gerne). Mach dir auf jeden Fall eine Fax Vorlage und rufe vorher mal an und rede vorab mit denen ob du Ihnen ein Angebot schicken darfst.Aber bitte hochfreundlich(ist soweit ich weiß eine Grauzone), denn einfach losschicken ist auch leider nicht mehr, denn dies untersagt das Gesetz.

PS: Ein Freund von mir ist zufällig in der ähnlichen Branche wie du mit "WOLLE".

PPS: Sodele . Bekomm ich jetzt für die Tipps ein paar Socken gestrickt ?
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#11
Danke für Eure Hilfe, wie gesagt ich habe da letztes Jahr erst mit angefangen und gehe auch nicht davon aus, das in den ersten 2-3 Jahren da was konkretes abfällt.
Ich werde mich da mal weiter einarbeiten und versuchen Eure Tipps umzusetzen.

mfg Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten