Offtopic: Debian 6.0.7 exim 4 Weiterleitung

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo, folgendes Szenario, ich hab nen Root-Server, da läuft debian 6.0.7 drauf (soll auch so bleiben) ich hab ihn mal angeschafft um meine eigenen websiten zu hosten,...

nun hätte ich gern eine emailweiterleitung eingerichtet, will heißen, auf dem server liegen mehrere websiten / domains

meine-domain-A.de
meine-domain-B.de

nun möchte ich grundsätzlich ALLE emails, welche an meine-domain-A.de oder meine-domain-B.de gesendet werden (egal was vor dem @ steht) an meine eigene email weitergeleitet haben

nun hab ich nach einigen tutorials geschaut, aber es will nicht wie ich will,

der Server nimmt die Emails zwar an (sehe ich im Log) aber er leitet sie immer nur an den Localhost weiter, was er ja nicht soll, er soll sie ja raus senden,...

Hat jemand nen Vorschlag wie ich das machen könnte ?

PS hat zwar wenig mit FPV zu tun, aber da eine der dort laufenden Websiten sich mit FPV-befasst, ist es glaub ich legitim das hier zu fragen ^^

MFG Butcher
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#3
Dazu musst du ein Catch-All Postfach konfigurieren. Wie das mit Exim funzt weiss ich nicht, bin postfix jünger. Gibt aber jede Menge Tuts und sollte nicht allzu schwer sein. Aber ein erster Ansatz wäre für mich mal die /etc/aliases.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten