Nuri Wipeout *meiner* ;-)

#1
Hallo zusammen, möchte endlich mal meinen fertigen Nuri Wipeout von HappyFlyer hier mal vorstellen und ein paar Worte dazu verlieren.
Hab erstmal alle empfohlenen Komponenten verwendet, die von HappyFlyers zu dem WipeOut empfohlen werden.
Als OSD verwende ich das TBS Core Pro.


Gibt nicht viel zu sagen, denn der Aufbau laut Anleitung war doch machbar.

Ein paar Sachen kann ich noch sagen:
Am meisten hat das herausfummeln von Schächten für die Elektronikteile gebraucht.

Beim nächsten mal muss ich mehr und besser den Sprühkleber verwenden, besonders an den Kanten denn da war die Folie nicht immer fest, musste dann noch mit Kleber nach arbeiten.
Vom Laminieren hatte ich am meisten Angst, war aber dann so einfach das ich 100 Stück laminieren könnte.

Die Ruder habe ich nicht foliert, hab sie angemalt, da muss man aber am Anfang sehr wenig Farbe nehmen denn das Balsaholz zieht die Farbe und verzieht sich, hab ihr ca. 5-6 dünne Schichten aufgebracht..nichts verzogen und gefällt mir so sehr gut.

Da mein Schwager Autofolierer ist, konnte ich mir schöne Reststücke raussuchen und einfachst auf den laminierten Nuri und den Winglets aufbringen.

Sobald ich meinen Propstopper habe, gehts dann zum Erstflug :)

Edit:
Erstflug: Ich hatte heute Probleme, da ich die Ruder nicht richtig eingestell habe. Es steht in der Anleitung das die Höhenruder 3 Grad nach oben gerichtet sein sollen, das hat auch seinen Grund, denn ich habe ihn am Anfang nicht auf Höhe gebracht. Dann richtig eingestellt fliegt er :)

Desweiteren habe ich mit dem Starten Probleme, ich bring das Ding nicht hoch :-( muss immer ein Kollege werfen.

Der Nuri ist echt stabil und steckt viel ein. Er ist heute sehr oft reingeknallt weil die Ruderausschläge nicht gepasst haben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Hier mein Erstflug: Das Teil ist so genial, fliegt wie eine Eisenbahn auf Schienen.

Am Anfang musste ich noch etwas trimmen, aber dann flog er so genial.

Was mir besonders auffällt, ist der super Gleitflug...ohne Gas gleitet und gleitet und gleitet er!

[video]https://www.dropbox.com/s/zpz2xco2h15cmoc/Nuri%20Erstflug.mp4?dl=0[/video]

Hab den Schwerpunkt exakt nach Anleitung angezeichnet, die Lipos so positioniert das der Nuri ein leichtes Kippen nach vorne hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten