Nuri Starttechniken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarenB

Runter kommen sie immer!
#2
Cool gemacht! Hab mich schon gefragt, wie man so einen 1,5m Nuri in die Luft bekommt. Meinen kleine Bonsai werfe ich mehr oder weniger waagerecht und mit der linken Hand außen seitlich gegriffen - den rechten Daumen schon am Höhenruder.
Beim Frickler (glaube ich) habe ich was gelesen von seitlich anfassen, die andere Flügelspitze erstmal auf den Boden und dann mit Gas und etwas Schwung, Diskus-ähnlich starten.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#3
Tolles Video :)
Den Knurrus MaximusFPV pack ich immer an die Endleiste unter den Motor und werf ihn einfach ohne Motor, funktioniert auch super, man sollte nur beim Start kein Gas geben *g*
 

Provotroll

Schwarzwaldsurfer
#6
Sehr gut gemacht, das ist eine gute Hilfe für den Nuri-Anfänger. Bei 4. "horizontal throw - hand under wing" sollte vielleicht als minus noch die gefährliche Nähe von Hand und Prop stehen. Der Profi kann das, der Beginner freut sich aber sicher über jeden Gefahrenhinweis.
Danke für den Hinweis. Ich habe vor das Video immer mal wieder zu updaten - bei Vimeo ja kein Problem. Da werde ich dann solche Hinweise mitaufnehmen.
Finde den Abstand bei Nr. 4 aber aktzeptabel. Schau nochmal hin, Felipe greift ja nicht hinten am Motor sondern seitlich am Flügel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten