Neues vom Markt

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
ich habe Heute 1 große Neuigkeiten in Erfahrung bringen können und muss diese jetzt mal weitergeben...

Ein großer Chinesischer Hersteller wird ein neues FPV Modell auf den Markt bringen.
Die Spannweite wird 3500mm betragen und die Länge 1900mm , zu bekommen wird das Modell nur komplett sein.
Auf den Tragflächen finden 129 Solarzelle platz, die einen Gesamtladestrom von 3A erzeugen (auch ohne Sonne)
Außerdem wird im Rumpf zusätzlich eine Wasserstoffzelle platz finden die bei bedarf bis zu 40A liefert.
Gespeichert werden kann der Strom in einem 30Ah Lipo Akku (der Akku besitzt zusätzlich einen 12V Anschluss wo ein Auto drüber gebrückt werden kann wenn es mal nicht anspringen sollte)
Jetzt kommt das aller beste, dass Modell kann bis zu 48 Stunden ununterbrochen in der Luft bleiben (solang die RC Anlage durchhält)
Das Modell wird voll mit FPV ausgerüstet sein. Die eingesetzte Technik besteht aus einem 1,5 Watt 5,8 GHz Sender der Digital sendet(mit PPL ) und dies ohne jegliche Verzögerung desweiter ist eine Full HD Kamera verbaut (diese kann volle 480X640P !)
Im Modell ist gleichzeitig auch noch ein Aufnahmegerät untergebracht das, dass neuartige VHS Prinzip verwendet und somit am Boden eine Aufzeichnung überflüssig macht .
Außerdem ist in dem Modell ein kompletter Autopilot eingebaut der auf dem Prinzip des Zufalls funktioniert und an jedem beliebigen PC (ab Win XP80 ) programmiert werden kann.
Die Mitgelieferte FPV-RC Anlage besitzt einen 20 Zoll Monitor der direkt auf der Anlage platz gefunden hat und somit super einsehbar ist desweiteren ist der Monitor gleichzeitig noch PC mit 3G Verbindung.

Weiteres konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen ...
Ich bin echt gespannt wann die ersten Bilder kommen und wann die ersten zuschlagen können!
Achso der Hersteller hat auch schon einen Preis genannt aber nur Ca. Angabe : 950 € / Set


Beste Grüße:

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
Hey Metro,
nein die Wasserstoffzelle ist eine Sonderanfertigung und ist extra leicht gebaut (nur 5Kg)
Es kommt aber noch eine ECO Version auf den Markt dort werden aber keine Wasserstoffzellen verwendet sondern ein kleiner Reaktor der wiederum ist Export Ware aus unseren U-Booten (man braucht auch keine neuen Stäbe es reichen durchaus die gebrauchten, die man sich umsonst an Sammelstation abholen kann)
Wird bestimmt ein tolles Modell ! :) :)
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#5
Also wenn der chinesische Hersteller deutsche U-Boot-Atomtechnik serienmäßig in den Flieger einbaut, dann sind die Teile ja schon CE zertifiziert. Somit dürfte es beim Re-Import keinen Ärger mit dem Zoll geben. Gorleben ist nicht weit weg von mir.
Die haben da jede Menge Ersatzbrennstäbe rumliegen. Die will eh keiner haben. Wird aber auch nicht gerade leicht sein so ein Reaktor. Ich warte dann doch lieber auf die verbesserte Version mit Antimaterieantrieb.
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
...also ich denke, solange das Ding keinen Flux-Kompensator hat is es recht unbrauchbar
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#8
April April

So wie nicht anders erwartet.

April April :) :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten