Guten morgen Freunde!
Mein erster Quadro fliegt nun seit fast 2 Monaten, und so langsam reizt es mich nach etwas größerem.
Bis jetzt fliege ich mit den Keda 20-26m 1130kv, 8x4,5 Props, 3c LiPos und Dji naza.
Gesamtgewicht inklusive Gopro und Gimbal ist ~1,3kg.
Auf meinen neuen Copter würde ich gerne meine GH2 mit Gimbal verwenden.
Als Frame möchte ich eines von Mikrokopter verwenden, Gimbal wird von CNC kreativ sein.
Mein Abfluggewicht habe ich relativ großzügig mit 1,9kg berechnet.
Ursprünglich war der Plan einfach 2 neue Motoren und ESC zu kaufen und einen Hexa zu machen,
damit ich mein Naza weiter verwenden kann, Okto mit Wookong ist für mich zu teuer.
Jetzt habe ich aber jemanden gefunden der meinen alten Kopter komplett übernimmt,
kann ich mir ein komplett neues Setup leisten
Als erstes gilt es die Frage zu klären welche Flightcontrol ich verwenden werde.
Vom Naza war ich schwer begeistert. Wenig einzustellen, alles hat tadellos funktioniert.
Für meinen neuen Copter würde ich aber gerne GPS verwenden.
Position hold, back to Start und Wegpunkte abfliegen wäre mein Traum.
Baro und Gimbal sollten auch mit dabei sein.
Löten von kleinen Platinen ist eher ein Problem, da fehlt mir die Fingerfertigkeit
Wenn möglich also komplett fertige Steuerung.
Über Vorschlage/anregungen würde ich mich sehr freuen.
Mein erster Quadro fliegt nun seit fast 2 Monaten, und so langsam reizt es mich nach etwas größerem.
Bis jetzt fliege ich mit den Keda 20-26m 1130kv, 8x4,5 Props, 3c LiPos und Dji naza.
Gesamtgewicht inklusive Gopro und Gimbal ist ~1,3kg.
Auf meinen neuen Copter würde ich gerne meine GH2 mit Gimbal verwenden.
Als Frame möchte ich eines von Mikrokopter verwenden, Gimbal wird von CNC kreativ sein.
Mein Abfluggewicht habe ich relativ großzügig mit 1,9kg berechnet.
Ursprünglich war der Plan einfach 2 neue Motoren und ESC zu kaufen und einen Hexa zu machen,
damit ich mein Naza weiter verwenden kann, Okto mit Wookong ist für mich zu teuer.
Jetzt habe ich aber jemanden gefunden der meinen alten Kopter komplett übernimmt,
kann ich mir ein komplett neues Setup leisten
Als erstes gilt es die Frage zu klären welche Flightcontrol ich verwenden werde.
Vom Naza war ich schwer begeistert. Wenig einzustellen, alles hat tadellos funktioniert.
Für meinen neuen Copter würde ich aber gerne GPS verwenden.
Position hold, back to Start und Wegpunkte abfliegen wäre mein Traum.
Baro und Gimbal sollten auch mit dabei sein.
Löten von kleinen Platinen ist eher ein Problem, da fehlt mir die Fingerfertigkeit
Wenn möglich also komplett fertige Steuerung.
Über Vorschlage/anregungen würde ich mich sehr freuen.