Neue Gopro 3+ BE: Fokus falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Ehe ich in den Laden renne... sagt mir bitte ob das normal ist bei der Gopro:

Ich habe gestern eine neue Gopro 3+ black edition gekauft. Ich wäre soweit auch ganz zufrieden mit ihr - aber der Fokus stimmt in meinen Augen überhaupt nicht?!

Hier zwei Screenshots:





Auf das Bild klicken und bei Flickr rechts unten downloaden für die Originalgrösse

Ich habe einfach das Gefühl, das jeweils der Nahbereich (30-80cm) extrem scharf ist - der Rest sieht irgendwie mehr nach Pixelmatsch aus? Ist das Normal oder habe ich irgendwie eine Warnehmungsstörung?

Achja, Protune war an. Das erklärt zwar, warum die "allgemeine Schärfe" nicht unnatürlich hoch ist, aber nicht warum der Fokuspunkt in ca. 50cm Entfernung liegt...

Grüsse
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#2
Klassik Fokus Problem der 3+... gibs sie zurück in 2 wochen kommt die 4er ;)
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,
Dass die 4er kommt weiss ich.
Aber die wirds leider nicht für 399chf inklusive 64gb Speicherkarte + zweitem Akku geben :/

Mal schauen, aber selbst wenn die Cam "nur" 399.- war, einen korrekten Fokus erwarte ich schon...
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#5
Ich wusste zwar, dass die Gopro 3+ mehr auf den Nahbereich eingestellt ist. Aber unter Nahbereich hatte ich jetzt so +- 5m verstanden, nicht 50cm.

Ich werde wohl versuchen, die Cam zurückzugeben. So ist sie einfach unbrauchbar...und an einer einen Tag alten Cam mit einer Zange an der Linse herumzuwürgen kommt nicht in Frage.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#6
Nix selber machen, ist nen bekannter Fehler, die Cam wird auf Garantie ausgetauscht und gut.. 😉
 
#8
Ist die Hero4 Silver nicht technisch wie die Black+?
Ich habe vor kurzen eine Black+ bei Cam....pro geordert und war mit den Bildern auch nicht zufrieden
Werde mir denke ich, die Hero 4 Black nächsten Monat mal kaufen und hoffentlich damit mehr Glück haben
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe mir eine Sony nex 5 gekauft. Gebraucht deutlich günstiger als eine Gopro 4, zudem bessere Auslösemöglichkeit (IR-Shutter). Für Videos wohl nicht ganz so gut wie die Gopro (keine 50/60 fps), aber das geht in Ordnung.

Grüsse
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten