NEO-6M GPS - löten statt stecker

thefonz

Neuer Benutzer
#1
hi zusammen,

habe hier einen Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller V2 (Crius AIOP V1.1) und will jetzt das NEO-6M Modul anschließen.
Durch den Bluetooth Dongle der schon dran hängt ist Serial0/FTDI belegt und ich muss Serial 2 benutzen.
Das heißt ich müsste jetzt das 4er Kabel vom GPS durchknipsen und mit dem 8er kabel das ans AIO kommt verlöten.
Da ich sowieso ein Shield bauen will muss die Antenne eh ab und ich käme prima an die 4 recht grossen Lötpunkte am Rand dran die ja mit VCC, TX, RX und GND beschriftet sind (ich versuch mal ein Bild an zu hängen auf dem man sie sieht)

Ich denke mal das ich die Kabel von dem 8er Stecker schneller da angelötet habe als die Kabel zu verbinden. außerdem hab ich dann das Kabel das beim GPS war (4er Stecker auf 6er Stecker) noch übrig falls ich mal ein anderes Board benutzen will.
Kann mir jemand sagen ob das funktioniert? (will ja nicht gleich das neue Modul grillen o.ä.)

gruß mike

(sry wegen groß-, klein- und Rechtschreibung aber meine Holde steht hinter mir und drängelt)
 

Anhänge

thefonz

Neuer Benutzer
#2
Falls jemand die Info braucht:
Ja, es geht - ist ne Sache von 5 Minuten und wesentlich angenehmer als die winzigen Käbelchen zu löten :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten