Nano-Tech im HK DE Warehouse!

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich hab gedacht ich sehe nicht recht, aber im DE Warehouse gibt es jetzt endlich auch die Nano-Tech LiPos!
Man mag geteilter Meinung über sie sein, aber in jedem Fall gibt es sie jetzt auch hier :)

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": darius

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Wie sind den die Erfahrungen im Bereich 3s <2500mAh
Über die größeren, vor allen im Bodenfahrzeugnutzung hört man ja nichts gutes, das die schnell aufgeben
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Die blähen sich bei mir nach demselben Nutzungszeitraum wie die normalen Turnigys... aber die haben halt mehr Power zur Verfügung und gehen daher gefühlt etwas besser.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#10
Wieder zwei weniger bei HK auf Lager :rolleyes:
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#12
Meine sind vorgestern schon eingetrudelt. Die beiden Stecker sind wertiger als bei den Standard-Turnigys. Der XT60 lässt sich jetzt angenehm leicht anstecken und abziehen. Natürlich ist er nicht so locker das er sich bei einer Windböe lockert :)
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#15

Felias

Erfahrener Benutzer
#16
Ich ärgere mich immer noch wahnsinnig, damals auf Deans gegangen zu sein... das dauernde Umlöten ist mehr als nervig :-(
 

Kaldi

...es funktioniert!
#17
Was ist denn besser an denen im Gegensatz zu diesen hier?

Staufenbiel ist bei mir in der Nähe somit wären zwei Dymond ca. genauso teuer wie zwei von den Nano-tech 2200mah + Versand.

Wozu würdet ihr tendieren?
HK oder Staufenbiel?
Ich habe anfangs viele Akkus bei meinem örtlichen Modellbauhändler gekauft. Viele der Akkus 2100er ... haben damals um die 70 Euro gekostet. Zum gleichen Zeitpunkt lagen sie bei HK bei 15$. Nachdem mir einer nach dem anderen der "guten" Akkus trotz sorgfältigster Wartung, Pflege und Handhabung kaputt gegangen ist, habe ich gedacht - gut, kaufst Du mal "Billig-Akkus". Das Ergebnis war und ist heute noch niederschmetternd. Alle, bis auf 2, von den HK-Akkus sind heute noch im Einsatz und haben im Schnitt zwischen 50 und 100 Ladezyklen hinter sich. Die beiden defekten gingen übrigens von Anfang an nicht. Bei 10 Euro war mir das aber ehrlich gesagt, die Mühe nicht wert die hin- und herzuschicken.

Aus eigener, persönlicher Erfahrung würde ich daher immer wieder zu den HK-Akkus greifen. Wenn da mal einer "Hops geht", tut mir das nicht weh. Das ist wie bei der Spritfliegerei - Verbrauch halt...


Ich ärgere mich immer noch wahnsinnig, damals auf Deans gegangen zu sein... das dauernde Umlöten ist mehr als nervig :-(
davon kann ich Dir ein Lied singen... habe jahrelang alles auf Multiplex umgelötet - bis mir die XT60 mal in die Hand gefallen sind und die sich viel besser verlöten lassen, als die MPX. Zuerst habe ich mir dann einige MPX->XT60 Adapter gemacht (einfach die Lötenden zusammengesteckt, verlötet und mit Plastidip isoliert.

Mittlerweile habe ich 95% aller MPX durch XT60 ersetzt. Die Deans finde ich auch sehr praktisch, lassen sich auch gut löten, kommen bei mir aber nur selten zum Einsatz.
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#18
@Kaldi:
Vielen Dank für deine Erfahrungswerte. Ich bin noch nicht sehr lange Modellpilot und solche Einschätzungen sind sehr hilfreich! Natürlich kann man die Akkus, die du damals gekauft hast nicht eins zu eins mit denen von heute bei Staufenbiel gleichsetzen aber die Qualität der HK-Akkus habe ich dann wohl auch unterschätzt :)

Dann werde ich mal zwei bei HK bestellen.

MfG
 

Kaldi

...es funktioniert!
#19
@Kaldi:
Vielen Dank für deine Erfahrungswerte. Ich bin noch nicht sehr lange Modellpilot und solche Einschätzungen sind sehr hilfreich! Natürlich kann man die Akkus, die du damals gekauft hast nicht eins zu eins mit denen von heute bei Staufenbiel gleichsetzen aber die Qualität der HK-Akkus habe ich dann wohl auch unterschätzt :)

Dann werde ich mal zwei bei HK bestellen.

MfG
Vielleicht noch ein Hinweis zum Umgang mit den Akkus - ich lade generell nie höher als mit 1C, wenn ich sowieso im Hobbykeller bin, dann nur mit 0,5C.
Ferner achte ich darauf, dass ich möglichst nicht unter 30% Restkapazität komme.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten