Muster aufm Display

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Woher kommen denn die Striche? Monitor kann ich ausschliessen. Sender auch, Kamera sowieso. Bleibt nur noch der f405 mit seinem OSD. Wenn ich Display direkt an den Matek f405 FC OSD Stecker verbinde bekomm ich auch diese Streifen. Ist das irgendeine Funktion?

(hoffe mal dass das die richtige Ecke ist, denn ich glaube während der F405 die analogen Videosignale rein&rausbekommt er die digital beklöppelt)
 

Anhänge

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Mit digitaler Videotechnik hat das nichts zu tun, die digitalen OSDs laufen komplett unabhängig vom IC für analoges OSD.

Das ist ein typisches Fehlerbild, wenn die Font-Daten fehlerhaft sind. Die Lösung besteht darin, den Font neu zu laden bzw. falls das auch nicht hilft einmal BF komplett neu zu flashen (full wipe). Github-Issue mit quasi identischem Problem (zwar iNav, aber das macht hier keinen Unterschied).
Wichtig: Der OSD-Chip läuft typischerweise mit 5V und wird daher bei einigen FCs nur dann versorgt, wenn der Akku angeschlossen ist. Für das Prozedere reicht also ggf. nicht die USB-Verbindung zum PC.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten